Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe einer Infobox

Ausgabe einer Infobox
03.06.2020 16:01:22
Tim
Hallo Excel VBA Profis,ich habe meinen Text nochmal zusammengefasst das es übersichtlicher wird.
Ich habe hier eine Nuss die ich nicht mit VBA hin bekomme, Bin momentan am aufgeben. Ich habe eine Bsp. Datei angehängt.
Folgendes Problem Ich habe eine Infobox die nach Tag und Uhrzeit (über VBA aktualisiert) Meldungen herausgeben und wieder ausschalten soll. soweit so gut,das bekomme ich mit Excel hin. Nun sollte es aber noch etwas mehr sein. Es soll noch eine Abfrage mit Zelle 1 und 0 sein ob( Quittieren der Meldung erlaubt ,dann Meldung in Infobox löschen bzw. eine Abfrage mit Zelle 1 und 0 sein ob Infoanzeige erlaubt, Ausgabe der Infobox. Wenn Quittieren nicht erlaubt dann sollte die Info nach der Ende Zeit wieder verschwinden. Wenn Anzeige nicht erlaubt Meldung gar nicht erst herausgeben.
Als Hinweis noch das sind wiederholende Meldungen, also wenn die Meldung z.B. Quittiert wurde muss diese das nächste mal auch wieder starten.
Ich wäre euch dankbar wenn hier jemand eine Lösung hätte.
Grüße Tim
https://www.herber.de/bbs/user/137989.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum neuer Beitrag?
03.06.2020 17:19:26
Tim
Hallo Helmut, Sorry dafür aber ich hatte mir selber geantwortet weil ich noch was dazu geschrieben habe und wollte einfach nur alles in einem haben. Bin Neuling im Forum da geht schon mal was schief, lass Gnade walten ;-).
Grüsse Tim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige