Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Immer wieder....

Immer wieder....
06.06.2020 16:23:27
Eberhard
Guten Tag
Habe da noch eine Frage:
Unterstehende Funktion wird mit einem Butten einer UserForm ausgeführt. Diese werde ich ca.24 mal benützen.
Jedoch ändert jedes mal der Zellen Bereich. Muss ich diese jedes mal neu schreiben "Kopieren"?. Oder hat da ein Profi eine Lösung? Besten Dank und ein schönes Wochenende. Gruss Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Unterstehende Funktion" -Wo denn? o.T.
06.06.2020 16:24:59
Martin
AW: Immer wieder....
06.06.2020 16:25:14
Eberhard
Sorry, Ihr noch der Text!
Application.DisplayAlerts = False
If Range("B4").Value = False Then
Range("A36:F36").Copy
Range("B4:E4").PasteSpecial xlPasteFormulas
Unload Me
Else
If MsgBox("Zellinhalt löschen?", vbYesNo) = vbYes Then
Range("A36:F36").Copy
Range("B4:E4").PasteSpecial xlPasteFormulas
Unload Me
Else
End If
Application.DisplayAlerts = True
Cancel = False
End If
AW: Immer wieder....
06.06.2020 16:39:55
Martin
Hallo Eberhard,
du musst uns schon schreiben nach welchem Muster welcher Zellenbereich wohin kopiert werden soll. Bleibt entweder der zu kopierende Quellbereich oder die Zielbereich unverändert?
Der ganze Code muss nicht neu geschrieben werden, weil der Zellbereich als Variable übergeben werden kann. Aber ohne ausreichend Imput kann dir hier keiner helfen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige