Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Daten ändern und eingeben

gefilterte Daten ändern und eingeben
08.06.2020 17:40:43
Johann
(Neueste Excel Version)
Der Aufbau meiner Tabelle
Ich habe ein Tabellenblatt "Kundendaten", in dem ich in der Spalte A für jeden Datensatz eine Kundennummer eingefügt habe.
Mithilfe des Spezialfilters kann ich nun in einem anderen Tabellenblatt "Verwaltung" gezielt nach einem Kunden suchen und die zugehörigen Werte auch in diesem Tabellenblatt ("Verwaltung") ausgeben.
Was ist mein Problem?
Ich möchte nun diese gefilterten Daten abändern/ergänzen und die Werte danach wieder in die Datenbank zurückkopieren und zwar an die durch die Kundennummer zugewiesene Stelle
Vllt relevant: Ich möchte diese Eingabe in die Kundendatentabelle mit einem Macro ausführen können.
Bin für jede hilfe Dankbar!
Grüße
Johann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterte Daten ändern und eingeben
08.06.2020 20:05:25
Tino
Hallo,
um die Daten zurückzuschreiben müssen diese eindeutig zugewiesen werden können.
Kannst du eine Beispieldatei hochladen?
Namen usw. kannst du ja durch was anders ersetzen, wegen Datenschutz usw.
Gruß Tino
AW: gefilterte Daten ändern und eingeben
08.06.2020 21:27:21
Tino
Hallo,
hier mal eine Variante.
Kundennummer in B2 auswählen und nach Änderung speichern drücken.
https://www.herber.de/bbs/user/138147.xlsm
Gruß Tino
Anzeige
AW: gefilterte Daten ändern und eingeben
08.06.2020 22:30:44
Johann
Besten Dank, damit komme ich gut weiter :)
Gruß Johann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige