Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmierabläufe Programmsuche

Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 07:03:40
SelfowneD
Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine Frage, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und suche nach einem kostenlosen Programm (evtl. auch kostenloste Studentenversion), um Programmabläufe visualisieren zu können.
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen?
Gruß
Selfi

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 07:43:18
mumpel
Hallo!
Was genau stellst Du Dir darunter vor?
Gruß, René
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 08:39:40
SelfowneD
Hallo Rene,
naja Grundsätzlich möchte ich innerhalb der Entwurfsphase mein Programmcode konzipieren und darstellen. Habe im Internet mittlerweile PapDesigner gefunden, finde die Oberfläche sowie das Erscheinungsbild des Ergebnises recht veraltet. Deshalb die Frage eventuell nach einer Alternative?
Gruß
Selfi
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 08:48:29
mumpel
Suche mal nach UML-Programmen
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 09:07:14
Herbert
Hallo,
schau dir mal den an: https://www.heise.de/download/product/papdesigner-51889
Ich denke, dass es nichts noch besseres gibt. Wenn du noch etwas findest, dann lass es mich bitte wissen! Danke.
Servus
Anzeige
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 09:11:14
mumpel
Den hat er schon erwähnt, gefällt ihm aber nicht.
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 09:18:23
Herbert
Hallo Renè,
du hast recht, das hatte ich übersehen. Doch wenn er schreibt das "Erscheinungsbild des Ergebnisses sei recht veraltet", dann verstehe ich nicht, was er meint, denn PAP geht m. W. nun mal nur so! Oder was meint er damit?
Servus
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 09:35:31
mumpel
Vielleicht meint er ja die Optik des Programms. Die gefällt mir auch nicht. Aber dafür ist es kostenlos.
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 09:43:48
Herbert
Ja gut, Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Gibt es denn "schönere" PAP? Ich habe vor einiger Zeit auch einmal danach gesucht, da ich bereits 1975, während meines Programmierer-Lehrgangs, PAPs kennengelernt habe. Doch damals mussten wir die alle noch mit Schablone und Bleistift selbst anfertigen. Deshalb finde ich den PAP-Designer gar nicht übel. Und die Symbole sind nun mal, funktionsbedingt, vorgegeben. Aber es gibt auch noch PAP-Prgs in S/W, falls er das lieber mag.
Servus
Anzeige
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 09:54:32
SelfowneD
Hallo Herbert,
Grundsätzlich habe ich nach einer eventuellen Alternative gesucht und wollte demnach mich hier erkundigen. Da anscheinend keine andere kostenfreie Alternative vorhanden ist, werde ich dieses Programm benutzten.
Vielen Dank für eure Beiträge!
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 09:55:32
mumpel
Die guten UML-Programme kosten alle Geld, und das nicht wenig.
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 09:56:59
Herbert
Steckt ja auch eine Menge KnowHow dahinter!
@Selfi: Gerne geschehen!
Servus
AW: Programmierabläufe Programmsuche
10.06.2020 10:18:44
peterk
Hallo
Schon mal "yEd Graph Editor" von yworks.com probiert (gibt auch eine Live Version über Browser)
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige