Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchbegriff Liste über 2 Dateien

Suchbegriff Liste über 2 Dateien
10.06.2020 09:54:28
Croo
Hallo,
wie kann ich für mein Vorhaben ein Makro erstellen, welches folgende Bedingungen erfüllt:
Und zwar habe ich zwei Excel Dateien, eine vom Kunden und eine interne mit Datensätzen. Nun soll in der Tabelle vom Kunden eine Liste mit Suchbegriffen abgearbeitet werden, die in der internen Tabelle definiert sind. Wenn ein Suchbegriff, z.B. Zusatzventilator in der Liste vom Kunden gefunden wurde, soll die komplette Zeile in meine interne Liste an einer bestimmten Position geschrieben werden. Es soll nach allen Suchbegriffen geschaut und kopiert werden, sodass am Ende meine interne Liste so viele Informationen aus der Kundenliste wie möglich bekommt.
Wäre sehr dankbar für jeglichen Lösungsvorschlag

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
DP AW: Suchbegriff Liste über 2 Dateien
10.06.2020 10:37:55
ralf_b
klingt son bisschen nach dem hier
Zusammenhängende Werte suchen von Croo vom 08.06.2020 14:01:02
DP AW: Suchbegriff Liste über 2 Dateien
10.06.2020 11:23:16
Croo
da geb ich dir Recht
Allerdings war einmal die Frage nach den zusammenhängenden Suchkriterien und einmal nach einer Suchliste
DP AW: Suchbegriff Liste über 2 Dateien
10.06.2020 13:04:15
ralf_b
mach doch mal eine beispieldatei fertig.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige