Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FORMAT bei SVERWEIS umgehen

FORMAT bei SVERWEIS umgehen
10.06.2020 19:31:28
Robert
Moin,
könnt Ihr mir bitte verraten, wie sich bei sverweis die Formatierung von Such und Quelldaten mit unterschiedlichen Formatierungen mappen lassen, ohne diese in den Quelldaten anpassen zu müssen (Text/Zahl)? Mit meinem Versuch in der gelb markierten Zelle komme ich leider nicht weiter..
https://www.herber.de/bbs/user/138205.xlsb
Besten Dank & viele Grüße
Robert

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FORMAT bei SVERWEIS umgehen
10.06.2020 21:34:28
Robert
Moin Sigi,
danke für die schnelle Antwort. Doch, leider ist die Formatierung m.E. das Problem, wie Du meiner zweiten Datei entnehmen kannst. (Offenbar ist bei der ersten hochgeladenen Datei die Ursache meines Problems bzw. die Originalformatierung abhanden gekommen.) Oder übersehe ich tatsächlich etwas?
https://www.herber.de/bbs/user/138208.xlsb
Danke.
VG
Robert
Anzeige
AW: FORMAT bei SVERWEIS umgehen
10.06.2020 21:45:04
Werner
Hallo,
=SVERWEIS(C8*1;F8:G8;2;FALSCH)
Gruß Werner
AW: FORMAT bei SVERWEIS umgehen
10.06.2020 21:51:21
Sigi
Hallo Robert,
das eine ist TEXT! Das andere eine formatierte Zahl. (s. Mappe)
Für Excel ist Text etwas vollkommen anderes als eine Zahl.
Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/138209.xlsx
AW: FORMAT bei SVERWEIS umgehen
11.06.2020 10:06:09
Robert
Moin Sigi,
ich weiß. Daher auch der Betreffname. Ich hoffte auf eine Formellösung, in der ich eine als Text formatierte Zahl (z.B. "8321") in einer Liste mit Zahlen suchen kann und den Wert daneben ausgeben kann (sverweis...). Kann ich dies also ausschließen?
VG
Robert
Anzeige
Danke fürs Ignorieren. o.w.T.
11.06.2020 10:08:57
Werner
AW: Danke fürs Ignorieren. o.w.T.
11.06.2020 10:21:52
Robert
Moin Werner,
entschuldige bitte. Hatte Deinen Beitrag übersehen! *1 klappt natürlich... Oh Mann, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr. Sorry für die dumme Frage...
Beste GRüße
Robert
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.06.2020 11:13:19
Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige