Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kartonbox optisch ausfüllen

Kartonbox optisch ausfüllen
12.06.2020 22:29:20
Patrik
Hallo Miteinander
habe eine schwierige Aufgabe zu lösen wo ich nicht mal weiss ob es geht.
Ich möchte eine Kartonschachtel die immer gleich gross ist optisch mit Teile füllen.
Das Format der zu füllenden Teile sollte veränderbar sein und dementsprechend die Kartonschachtel ausfüllen.
Es ist sehr schwer zu beschreiben deshalb eine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/138256.xlsx
Ich bitte um Eure Hilfe
Gruss, Patrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
12.06.2020 22:59:59
neopa
Hallo Patrick,
... täusche ich mich oder hast Du eine ähnliche Aufgabenstellung schon mal gestellt? Da jedoch mE noch komplexer und zwar, wenn ich mich richtig erinnere, hatten die verpackenden Teile unterschiedliche Länge.
Wie war denn dann das Ergebnis dafür ausgefallen? Die jetzige Aufgabenstellung sollte zwar für einen guten VBA-Programmierer einfacher lösbar sein, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass dafür der Einsatz von CAD geeigneter ist, wenn es nicht gar spezielle Programme hierfür gibt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
12.06.2020 23:17:06
Patrik
Hallo Werner
vielen Dank für die Nachfrage. Das ist richtig, da bin ich nicht weitergekommen es war einfach zu komplex.
Deshalb versuche ich es vereinfacht nochmal. Denn ich habe überall nachgeschaut und nichts ähnliches gefunden.
Gruss, Patrik
Anzeige
AW: nachgefragt ... owT
12.06.2020 23:22:19
ralf_b
hmm, nichts ähnliches? dann wird das wohl auch nichts werden. die 3d-form hat nicht die möglichkeiten einfach mal höhe, breite oder länge anzupassen um dir einen optischen eindruck für deine schachtel oder deren inhalt zu geben. suche eine andere Lösung!
AW: nachgefragt ... owT
12.06.2020 23:28:04
Patrik
Hallo Ralf
vielen Dank für die Antwort. Ein Versuch war es wert.
Mal schauen ansonsten halt jedes mal zeichnen.
Besten Dank
Gruss, Patrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige