Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien anhand Liste suchen und kopieren

Dateien anhand Liste suchen und kopieren
14.06.2020 09:28:03
Walle
Hallo zusammen,ich habe ein Problem. Ich möchte Dateien mit verschiedenen Dateiendungen (PDF, TXT, usw) anhand einer Liste in einem bestimmten Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen suchen und dann in ein Zielverzeichnis kopieren. Das ganze funktioniert auch schon recht gut mit dem Hauptverzeichnis. Wie kann ich den Code erweitern, dass auch in allen Unterverzeichnissen gesucht und kopiert wird?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hier der Anfang den ich schon gemacht habe
Set wb = ThisWorkbook
verzQuelle = "C:\Kopierliste\Original\"
verzZiel = "C:\Kopierliste\Kopie\"
Set ws = wb.Worksheets(1)
ws.Columns("B").ClearContents
letzteZeile = ws.Cells(ws.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Set fso = New FileSystemObject
If Not fso.FolderExists(FolderSpec:=verzQuelle) Then
MsgBox verzQuelle & " existiert nicht"
Exit Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien anhand Liste suchen und kopieren
14.06.2020 11:41:59
Oberschlumpf
Moin,
na, ich habe deine Frage so oder so ähnlich schon so oft gelesen, und fast genau so viele brauchbare Antworten gibt es auch zum Thema "Dateien in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen suchen/kopieren", dass ich sicher bin, auch du wirst schneller deine Lösung finden, als dass hier jemand wieder mal eine weitere Lösung gleicher Art programmiert + bereit gestellt hat.
Ciao
Thorsten
AW: Dateien anhand Liste suchen und kopieren
15.06.2020 20:36:08
Walle
Hallo, ich wollte eigentlich nur eine kleine Hilfestellung über den Code der die Suche auch in den Unterverzeichnissen durchgeführt wird. Ich habe schon das ganze Archif durchgesucht und vieles versucht aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, dass das Makro dies tut. Mehr wollte ich nicht.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige