Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter mit bestimmten Kriterien

Spezialfilter mit bestimmten Kriterien
18.06.2020 11:10:04
Martin
Hallo liebes Forum,
ich verwende folgenden Code um eine Tabelle, die aus 3 Spalten besteht zu filtern. Gefiltert _ wird immer nach Begriffen die in Spalte C stehen. Das sind ca 20 Begriffe und immer die gleiche. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das ganz per Makro zu machen. Für jeden Begriff ein Button. Der Code dazu ist hier:

Public Sub SearchAllTables()
Cells.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="Hausbank*"
End Sub

Problem hierbei: Ich möchte nicht nach einem bestimmten Text suchen sondern nach Begriffen die das Suchwort enthalten. Bsp:
Hausbank Kiel, mein Suchbegriff hierfür: Hausbank es gibt ja noch andere, alles steht in der gleichen Zelle.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter mit bestimmten Kriterien
18.06.2020 11:14:22
Hajo_Zi
der Makrorecorder hilft bei vielen Dingen.
Criteria1:="=*st*"

AW: Spezialfilter mit bestimmten Kriterien
18.06.2020 12:47:22
Martin
Ich hab meinen Fehler gefunden, ja das =* hab ich versehentlich gelöscht. Falsch war auch Field:=3, Field:=2 is richtig. Ich war zu schnell ...
AW: Spezialfilter mit bestimmten Kriterien
24.06.2020 14:58:00
Herbert
Nur ein Test!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige