Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Messagebox

Messagebox
18.06.2020 17:36:44
Volker
Hallo Forum,
gleich zum zweiten Problem.....
Wenn der Wert in Zelle AG11 größer ist als in Zelle AG12 möchte ich, dass Excel mit einen Hinweis anzeigt, dass die Eingabe nicht korrekt ist.
Bisher habe ich dazu immer eine Formel genommen, das geht zwar auch aber "eleganter" ist dann doch eine Messagebox.
Hab schon viel darüber gelesen, komme aber nicht so wirklich damit klar...
Vielen Dank
Volker

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Gültigkeitsregel / Fehlermeldung? (owT)
18.06.2020 17:46:07
EtoPHG

AW: Mit Gültigkeitsregel / Fehlermeldung? (owT)
18.06.2020 17:50:20
Volker
Hallo,
ich hab keine Ahnung was du meinst....
z.B. so ?
Sie haben für Ihre erste Wiegung einen geringeren Wert angegeben als für die zweite Wiegung.
Es können daher keine korrekten Werte angegeben werden!
OK Abbrechen Korrigieren
Wenn möglich.....
Volker
bitte schreib in deinem vorherigen Thread (owT)
18.06.2020 17:56:33
ralf_b
dort ist die datei verlinkt und es bleibt zusammen.
Ich dachte neu, weil neues Thema
18.06.2020 18:07:11
Volker
Hallo noch einmal,
ich dachte ich brauche einen neuen Beitrag, weil es ein neues Thema ist.....
Nun bin ich auch dahinter gestiegen, was mit "Gültigkeitsprüfung" gemeint ist....
Das geht auch, wenn eine Messagebox nicht möglich ist...
Danke
Volker
Anzeige
AW: schau mal ins alte thema
18.06.2020 18:15:18
ralf_b
es kommen sicher noch mehr fragen
AW: Excel Basis: Was sind Menü / Ribbon
18.06.2020 18:07:43
EtoPHG
Hallo Volker,
Vielleicht würde es leichter für Dich, wenn du dich mal mit den Basis Funktionalitäten von Excel vertraut machen würdest. Im Ribbon Daten gibt es ein Icon mit Datengültigkeit. Oder die Hilfe von Excel benutzen "Was wollen Sie tun..."
Aber es ist natürlich einfacher, sich von einem Forum bedienen zu lassen ;-)
Zudem, glaubst du wirklich das Helfer Lust haben das Forum zu durchpflügen um rauszufinden, was du alles für Probleme hast? Zitat: gleich zum zweiten Problem.....
und warum setzt du voraus, dass es um Wiegeproblem geht und jeder weiss, was du genau machen willst? So geht es uns beiden ähnlich, ich weiss viel über Excel aber wenig über Wiegeprobleme und Du umgekehrt.
Gruess Hansueli
P.S. überorüfe nochmals ob es tatsächlich um AG11 und AG12 geht, ich hab da so einen Verdacht.
Anzeige
Ribbon - @EtoPHG
18.06.2020 18:39:18
Volker
Hallo,
kurz nach meinem Beitrag viel mir dann ein, was du mit "Gültigkeitsprüfung" gemeint hast. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Seit Office 2007 kämpfe ich mit den Ribbon - Menüleiste. Ich finde diese Lösung der Menüführung nicht so gut gelungen, muss ich zugeben.
Meist suche ich über Google wo ich den entsprechenden Eintrag finden kann...
Nichts für ungut....
Volker
Dann können wir diesen Thread ja schliessen! (owT)
18.06.2020 18:49:24
EtoPHG

Jupp.... Danke... o.w.T
18.06.2020 18:52:39
Volker
-

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige