Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

W.

W.
19.06.2020 18:32:05
J.
Hallo zusammen,
ich habe eine recht einfache Frage zum Filtern mit Excel. Wenn eine Spalte mit Zahlen befüllt ist (1-60000), möchte ich nach einer längeren Liste dieser Zahlen filtern. Diese Liste folgt NICHT einer bestimmten Regel, wie bspw. "kleiner als" oder "enthält" usw.
Wenn ich jedoch in den Filterwerten mehr als einen Wert eingebe, so wird nichts mehr gefunden - welches Trennzeichen muss ich verwenden, um bspw. "2,4,7,13,15" usw. einzugeben?
Beste Grüße
Johannes

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
19.06.2020 18:41:59
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
Autofilter hat 2 Bedingungen

AW: Autofilter
19.06.2020 22:24:45
J.
Hi,
danke für die schnelle Antwort - aber wie kann ich dort eine Liste von Zahlenwerten unterbringen. Es scheint einfach nicht zu gehen.
VG
Johannes
AW: Autofilter
20.06.2020 07:11:56
Hajo_Zi
Hallo Johannes,
Zahlenfilter Größer gleich 10
Zahlenfilter kleiner gleich 100
falls nur bestimmte Werte, alle abwählen und nur die gewünschten auswählen.

AW: W.
19.06.2020 18:52:17
Werner
Hallo,
-schreib deine "Filterbegriffe" kommagetrennt in eine Zelle
-lies die Werte mit Split in ein Array ein
-Filter die Tabelle mit dem Array als Filterkriterium
Gruß Werner
Anzeige
für Dein Bsp. z.B. so ...
19.06.2020 19:23:51
Matthias
Hallo
Wie Werner bereits schrieb, in ein Array schreiben.
Sub Filtern()
Range(DeinBereich).AutoFilter Field:=DeineSpalte, Criteria1:=Array("2", "4", "7", "13", "15"),  _
Operator:=xlFilterValues
End Sub
Gruß Matthias
AW: wäre alternativ auch ohne VBA möglich ...
19.06.2020 20:08:49
neopa
Hallo Johannes,
... dazu schreibe in eine freie Spalte (z.B. F) Deine Filterwerte. Wenn Deine Spalte mit Zahlen z.B. in Spalte D stehen, schreibe in in eine Hilfsspalte z.B E folgende Formel: =ZÄHLENWENN(F:F;D2) und kopiere diese durch Doppelklick nach unten. Nun kannst Du mit dem Autofilter in Spalte F nach 1 filtern.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige