Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

arbeiten mit Variablen

arbeiten mit Variablen
19.06.2020 20:08:31
Werner
https://www.herber.de/bbs/user/138439.xlsm
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem damit den Code in Variablen umzusetzen.
In der Beispieltabelle sind nur 5 Einträge somit wäre es nicht so schlimm wie im Beispiel zu arbeiten.
Ich müsste den Code aber dann bis zu 100 mal schreiben um alles abzudecken.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig Hilfestellung geben wie man das am besten lernt.
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeiten mit Variablen
19.06.2020 20:16:32
onur
1)Warum ist das Blatt "Erklärung" leer?
2)Ich müsste den Code aber dann bis zu 100 mal schreiben" - Soll das heissen, du willst echt bis zu 100 Checkboxen und Button auf die Userform bringen?
Wenn ja, solltest du dein Konzept überdenken.
AW: arbeiten mit Variablen
19.06.2020 22:40:55
Werner
Hallo Onur,
Es ist so das ich eine für meine Koll. eine Oberfläche schaffen will auf der alle zu prüfenden Ausgänge als Checkbox dargestellt werden und sie dadurch nur noch angeklickt werden müssen. Wenn ein Ausgang überprüft ist wird in einer Tabelle hinterlegt wer , wann, welchen Ausgang geprüft hat. Sollte ein Schaden vorliegen ist dies mit dem Button Def. zu bearbeiten damit eine SAP-Nr. in die Tabelle eingetragen wird und das Kreuz an die andere Stelle wandert.
Ich hoffe ich konnte Dir einige Infos geben, wenn nötig könnte ich Dir mal ein Screenshot meiner bisherigen UF zukommen lassen.
Anzeige
AW: arbeiten mit Variablen
19.06.2020 22:56:09
onur
Das ist ja eine nette Erklärung, aber beantwortet weder meine erste noch meine zweite Frage.
Ich bin dann raus.
AW: arbeiten mit Variablen
23.06.2020 06:25:27
Klaus
Hallo Werner,
ist das Thema noch aktuell oder bereits gelöst?
Ich frage nur, damit ich nicht unnötigerweise weitermache.
Klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige