Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern bestimmter Werte in Excel

Filtern bestimmter Werte in Excel
22.06.2020 17:33:46
J.
Hallo zusammen,
ich mache das Thema erneut auf, weil ich es einfach nicht glauben kann. In diesem hundert Euro teuren Programm namens "Excel" möchte ich in einer Spalte auf bestimmte Werte filtern - NEIN, ich möchte KEIN Makro schreiben. Und NEIN, ich möchte KEINE komplizierten, verschachtelten Funktionen erstellen.
Es muss doch möglich sein, im DropDown-Menü bestimmte Werte einzugeben? Oder soll ich wie im Jahre 1950 die Werte einzeln anklicken? Das kann wohl kaum der Ernst sein. Angenommen, ich habe eine Spalte mit Zahlen von 1 bis 36000. Ich möchte eine lange Liste von Werten, die KEINER mathematischen Regel gehorchen, auswählen. Wie geht das?
Viele Grüße
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in einer Hilfsspalte ...
22.06.2020 17:39:14
neopa
Hallo Johannes,
... setze ZÄHLENWENN() ein und werte Deine Zahlen bezogen auf Deine Vorgabeliste aus und filtere die Hilfsspalte dann nach 1.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in einer Hilfsspalte ...
22.06.2020 17:43:50
J.
Hallo Werner,
danke, aber direkt geht es nicht? D.h. ein simples Trennzeichen, so dass ich im Filter eingeben könnte "2", "5", "7", "57243" usw.? Das ist doch so eine elementare Aktion, das muss doch einfacher gehen.
VG
Johannes
AW: nicht das ich es bisher wüsste owT
22.06.2020 17:52:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige