Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bezugfehler

bezugfehler
24.06.2020 13:06:07
rojin

"Hallo,
ich habe eine tabelle name: NCR_database. ich habe in dem Blatt: trending_NCR_per_cause Formel drin, die auf eine spalte :[cause of failure] referenziert. Ich habe versucht diese Spalte zu verschieben aber dann steht überall Bezugfehler. Ich habe den Vorganag rückgänig gemacht jetzt in der Tabelle. Ich dachte wenn es ich um eine Intelligente Tabelle handelt dürfte sowas nicht passiern...was habe ich falsch gemacht.
Das ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/138525.xlsx
Danke im voraus
VG
"

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
24.06.2020 13:39:00
neopa
Hallo rojm,
... wen Du in den Namensmanager schaust, siehst Du, dass Deine "intelligente" Tabelle namens "database" bereits die Bezugsfehler ausweist. Durch bloßes Verschieben einer Teilspalte kommt das nicht zu Stande.
Ich kann aber momentan nicht nachvollziehen, was Du zuvor hattest und wie es dazu gekommen ist, dass Deinen "database" zerstört ist. Hier hilft mE nur, diese löschen und neu definieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bezugfehler
24.06.2020 15:41:07
rojin
Hi Werner,
Du hast recht, hier ist die richtige datei:
https://www.herber.de/bbs/user/138533.xlsx
jetzt wirst genau sehen was ich meine. Ich wollte die spalten in NCR_database hin und her schieben aber dann sind die bezuege in dem Blatt trending _NCR_per cause und andere tabellen fehlerhaft.
Ich habe alles wieder neu gemacht aber das klappt nicht...
Das wäre sehr nett wenn du nochmal einen blick drauf werefn könntest
VG
Rojin
Anzeige
AW: so noch nicht nachvollziehbar ...
24.06.2020 16:37:21
neopa
Hallo Rojin,
... wie verschiebst Du denn die Daten in NCR_database genau?
Unabhängig davon halte ich Deine formatierte Tabelle für ungünstig definiert, weil sie 1 Mio Leerdatensätze enthält. Ich würde diese zunächst mit der Funktion "in Bereich konvertieren" und dann neu nur den wirklichen Datenbereich als solche formatieren (geht momentan nur bis Zeile48) Aber auch dann musst Du die gesamte Spalte und zwar innerhalb der "intelligenten" Tabelle verschieben.
Danach schildere wo Du damit genau Probleme hast.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so noch nicht nachvollziehbar ...
24.06.2020 18:14:18
rojin
Hi Werner,
ich habe die Tabelle wieder definiert. Ich schicke dir 2 Dateien. Eine vor dem verschieben und eine nach dem verschieben. Du siehst in dem Blatt "trending NCR per cause" und "trendinge NCR per failure" (jeweils nur die ersten 2 spalten "supplier" in dem Blatt: "trending NCR per cause" und "nonconforming document" in dem Blatt:"trendinge NCR per failure" als Beispiel genommen)in den beiden Tabellenblätter sieht vordem vershieben alles gut aus aber nachdem verschieben steht da bezugfehler und statt [cause of failure] und [type of failure] steht [spalte2] und [spalte 3].
hier die Dateien:
https://www.herber.de/bbs/user/138541.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/138542.xlsx
Danke und Gruss
Rojin
Anzeige
AW: nun ...
24.06.2020 19:36:12
neopa
Hallo Rojin.
... Deine Formeln müssen auch für die formatierte Tabelle definiert werden und zwar z.B. wie folgt:
in Trending_NCR_per_type!B5:

=ZÄHLENWENNS(NCR_database[[Failure Type]:[Failure Type]];B$4;NCR_database[[opened on]:[opened on]];   "
und diese Formel einfach nach rechts ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige