Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Dropdown

Dynamische Dropdown
25.06.2020 21:26:29
Sven
Hallo,
ich bin gerade dabei, für meine Mitarbeiter eine Art Prozessliste zu erstellen.
Hierbei arbeite ich mit einer Dynamischen Dropdownliste über mehrere Möglichkeiten.
Dabei arbeite ich über mehrere Register, um es je nach Thema übersichtlicher zu gestalten.
Meine Frage ist nun... Wie bekomme ich es hin, dass nach Auswahl der gewünschten Kategorien, die Lösung direkt ohne Dropdown erscheint.
Danke und viele Grüße,
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
suche nach "abhängige Listboxen" owT
25.06.2020 22:16:43
ralf_b
suche nach "abhängige Listboxen"
AW: Dynamische Dropdown
26.06.2020 05:59:31
Hajo_Zi
Hallo Sven,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
@Hajo: Bla bla bla.. Ich baue keine Datei nach owT
26.06.2020 07:49:09
Martin
nicht eindeutige Fragestellung
26.06.2020 11:16:10
Beverly
Hi Sven,
so ganz eindeutig ist deine Fragestellung nicht - soll die "Lösung" in einer Zelle mit einer DropDown-Liste "erscheinen"? Dann geht das nur per VBA. Wenn es sich jedoch um eine Zelle ohne DropDown-Liste handelt, dann kannst du das per Formel mittels SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH realisieren.


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige