Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken einer extern Arbeitsmappe

Drucken einer extern Arbeitsmappe
27.06.2020 17:44:48
estachido
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme. Ich habe ein Tabellenblatt wo Rohdaten aus externer Excel-Datei eingelesen werden u.a. auch der Dateiname. Über eine Befehlsschaltfläche "print" sollte die Spalte mit dem Dateinamen ausgelesen werden und die Rohdaten aus einer externen Excel-Datei automatisch gedruckt werden. Aktuell kann ich nur die aktuelle Arbeitsmappe ansprechen.
i = Worksheets.Count
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
ws.Select
ws.PrintOut
Next
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
27.06.2020 18:59:16
ralf_b
hast du das Einlesen der Rohdaten denn schon fertig? Sonst gibt es bereits zig Beispiele, die das fertig zum ausprobieren bieten. Wir wollen das Rad doch nicht neu erfinden ,oder?
Wenn dem so ist, kannst du ja den Bereich einfach in eine neues Tabellenblatt kopieren und das dann ausdrucken. Der Code würde dann schon passen. ws.select kannst du löschen.
AW: Nachfrage
28.06.2020 20:47:24
estachido
Danke für deine Hilfe. Das Einlesen der Daten ist eine separate Angelegenheit. Der Druckbefehl soll dann über den Dateinamen aus der Tabelle erfolgen. Ich schicke dir mal die Idee. Vielen Dank :)
ttps://www.herber.de/bbs/user/138615.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige