Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Links in Dropdown

Alle Links in Dropdown
29.06.2020 08:00:31
Trev
Hi
bin neu hier und habe aber so viele tolle Ideen bekommen, vielen Dank dafür.
Ich habe mehrere Tabellen in einer Exceldatei.
Innerhalb der verschiedenen Tabellen sind Links
Diese habe ich mühselig zusammengeführt in eine neue Tabelle.
Z.B.
Link 1
Link 2
usw
Aber alle Links sind KEINE Hyperlinks sonder nur Links aus den Tabellen.
Jetzt habe ich eine Dropdownliste erstellt und dann werden die Angaben dargestellt.
Problem: ich kann diese Links (aus der Dropdown) nicht anklicken, das würde ich aber gern.
Ich habe es mit =HYPERLINK(SVERWEIS...... verucht, diese bezieht sich aber nur auf Hyperlinks und ich benötige die Links aus den Tanbellen einer Datei.
Könnte mir jmd. da helfen?
Vielen lieben Dank!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei könnte aufklären ...
29.06.2020 08:56:37
neopa
Hallo Trev,
... wenn Du an Hand derer erklärst, was Du meinst. Allerdings gehe ich jetzt erst einmal wieder offline.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Alle Links in Dropdown
29.06.2020 12:08:01
Trev
Hallo
ja Uwe fast so aber:
diese Links beziehen sich auf einzelne Werte aus mehrere Tabellen einer Datei.
Daher sind diese nicht aklickbar.
AW: Alle Links in Dropdown
29.06.2020 15:09:28
Trev
Also noch x:
Ziel: Dynamisches Dropdown, wo die Links aus einer Tabelle gezogen werden
Problem: die Links sind Links in der Tabelle 1, Tabelle , Tabelle 3 usw. aber keine Hyperlinks sondern Bezug auf eine Zelle jeweils in Tabelle 1, Tabelle 2, Tabelle 3 usw.
Daher, ich brauch in der Dropdownliste die Link (Tabelle 1, Zelle A12 z.B.)
Könnte mir da jmd helfen?
Lieben Dank
Trev
Anzeige
AW: erkläre an Hand (D)einer Beispieldatei owT
29.06.2020 17:46:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mir erschließt sich so noch nicht, ...
30.06.2020 08:25:48
neopa
Hallo Trev,
... was Du in der von Dir eingestellten Datei nun genau anstrebst. Kannst Du dies nun noch mit Deinen Worten beschreiben?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mir erschließt sich so noch nicht, ...
30.06.2020 11:24:12
Trev
Hallo,
ja gerne...
Ich möchte in Tabelle 1 eine Dropdown, wo die Link anklickbar ist (momentan nicht möglich).
Die Link ist ja keine Hyperlink zu einer Webseite, sondern eine Link in der Datei (gehe zu Tabelle 2 A2 z.B.)
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?
Viele Grüße
Trev
Anzeige
AW: ich interpretiere Deine Aussage wie folgt ...
30.06.2020 14:05:04
neopa
Hallo Trev,
... wenn Du in der Dropdownzelle A2 der Tabelle1 z.B. die 9 auswählst, möchtest Du einen Link erstellt haben, die Dir es ermöglicht durch Klick in Tabelle 2 zu der Zelle zu springen, die in dort in Spalte A auch die 9 zu stehen hat?
Wenn so, dann würde ich in B2 folgende Formel schreiben:
=WENNFEHLER(HYPERLINK("#Tabelle2!A"&VERGLEICH(A2;Tabelle3!A:A;0);"►");"")
die so den entsprechenden Link erzeugt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich interpretiere Deine Aussage wie folgt ...
30.06.2020 15:00:00
Trev
AAAH Dankeschön!
Das ist ja enau das, wonach ich gesucht hatte !
Vielen Dank
AW: bitteschön owT
30.06.2020 15:05:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige