Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EXCEL VBA Zeilenbereich markieren

EXCEL VBA Zeilenbereich markieren
30.06.2020 14:42:52
Torsten
Hallo zusammen,
ich habe das nachfolgende Makro, dass einen Spaltenbereich ("F2:F65000") nach Begriffen absucht und die Zelle in dem der Begriff steht dann je Wert entsprechend formatiert.
Aktuell wird nur die eine Zelle, die den Begriff enthält formatiert. Ich möchte aber die Zellen mit einer definierten Anzahl in der Zeile der Zelle ebenso formatieren.
Option Explicit
Sub ColorLines()
Dim N, Zelle, W, F
W = Array("Steuer-/Regelgerät", "Steuer-/Regelkarte")
F = Array(16, 15)
For Each Zelle In Range("f2:f65000")
For N = 0 To UBound(W)
If Zelle = W(N) Then
Zelle.Interior.ColorIndex = F(N)
Exit For
End If
Next N
Next Zelle
End Sub
Kann mir bitte jemand beim Rest helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL VBA Zeilenbereich markieren
30.06.2020 14:49:53
Werner
Hallo,
und das
Ich möchte aber die Zellen mit einer definierten Anzahl in der Zeile der Zelle ebenso formatieren.
heißt jetzt genau was? Excel hat von diesen Zellen nählich ziemlich viele.
Gruß Werner
AW: EXCEL VBA Zeilenbereich markieren
30.06.2020 15:03:36
Torsten
Hallo Werner,
besten Dank für die Nachfrage.
Die formatierte Zelle ist z.B. F2, nun sollen in der Zeile 2 die Zellen C2:P2 gleichfalls formatiert werden.
Userbild
Viele Grüße Torsten
AW: EXCEL VBA Zeilenbereich markieren
30.06.2020 15:18:02
UweD
So?
               Zelle.offset(0,-3).resize(1,14).Interior.ColorIndex = F(N)
von F2: 3 nach links (also C2) und von dort dann insgesamt 14 Spalten breit
LG UweD
Anzeige
AW: EXCEL VBA Zeilenbereich markieren
30.06.2020 15:24:20
Torsten
Hallo UweD,
ja, genao so. Einfach genial, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße Torsten
Prima. Danke für die Rückmeldung. owT
30.06.2020 15:54:16
UweD
AW: EXCEL VBA Zeilenbereich markieren
30.06.2020 14:51:37
UweD
Hi
Zelle.Resize(1, 5).Interior.ColorIndex = F(N)
Der Bereich wird neu festgelegt von der Startzelle beginnend in dem Fall eine Zeile hoch und 5 Spalten breit.
LG UweD
AW: EXCEL VBA Zeilenbereich markieren
30.06.2020 15:11:58
Torsten
Hallo UweD,
besten Dank, für die Hilfe.
Die Markirung funktioniert ab der Zelle F2- dort ist der Begriff enthalten, nach rechts mit der Zelleanzahl so wie ich es wollte.
Wie kann ich nun noch die Zelle, links von F2, also A2:E2 in die Formatierung aufnehmen?
Gruß Torsten

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige