Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA - Combobox mit gefilterten Daten
30.06.2020 16:12:59
Zoamy
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, ich bekomme hier Hilfe, da ich leider für mein Problem das passende noch nicht finden konnte.
Ich habe eine Userform in dem TabellenBlatt "Userform".
Dort frage ich als erstes, welche Nummer gefiltert werden muss, dies realisiere ich mit OptionButtons in einem Frame.
Diese lösen, wenn man den jeweiligen OptionButton anklickt, mithilfe eines Makro, den Filtermechanismus in der formatierten Liste - "Frei" aus.
Im nächsten Schritt soll in der ComboBox nur die gefilterte Liste (Formatierte Liste - "Frei") erscheinen von Spalte D - Spalte F. Gefiltert wird nach 1 oder 2 in Spalte E und in jedem Fall nach "Frei" in Spalte F.
Textbox wird manuell gefüllt.
Last but not least, sollen die Eingetragenen Ergebnisse aus der Userform in dem Tabellenblatt "Tabelle 2" in die formatierten Liste - "Ergebnis" eingetragen werden. Hier besteht noch das Problem, dass mir die Liste dann komplett abstürzt, wenn ich den Button auslöse und ich weiß nicht, wo da mein Fehler liegt :-( - Nur leider funktioniert meine Beispieldatei in der Hinsicht nur meine Ursprünglich nicht `-´ - sorry
Ich hoffe, ich habe alles soweit gut erklärt, dass ihr mein Vorhaben versteht.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus.
File-Upload:
https://www.herber.de/bbs/user/138659.xlsm
Liebe Grüße Zoamy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Combobox mit gefilterten Daten
30.06.2020 17:14:37
Hajo_Zi
Hallo Zoamy,
zum Einlesen.
Scheife und prüfe Zeilenhöhe

>0

AW: VBA - Combobox mit gefilterten Daten
30.06.2020 19:58:48
Zoamy
Hallo Hajo,
leider verstehe ich Sie nicht, was soll ich wie prüfen?
Liebe Grüße Zoamy
AW: VBA - Combobox mit gefilterten Daten
30.06.2020 20:31:21
Hajo_Zi

If Rows(LoI).RowHeight  0 Then
Gruß Hajo
AW: VBA - Combobox mit gefilterten Daten
30.06.2020 21:06:23
Zoamy
Hallo Hajo,
leider stehe ich immer noch auf dem Schlauch. So bewandert bin ich leider nicht im VBA :-(
Bitte entschuldige.
Liebe Grüße
Sandra
Anzeige

101 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige