Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
WENN-DANN Funktion
01.07.2020 10:20:19
Stefanie
Hallo Zusammen,
ich brauch mal wider eure Hilfe :) evtl. stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
Ich möchte in einer WENN-DANN Formel zweimal auf eine Spalte verweisen, allerdings funktioniert das nicht :( habt ihr einen Tipp?
Hier die Formel:
=WENN(J21="X";WENN($G21="Text";(F21*$G4);"(=F21)");"")
Danke euch und liebe Grüße,
Steffi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-DANN Funktion
01.07.2020 10:26:54
Werner
Hallo,
also ehrlich gesagt habe ich dich nicht wirklich verstanden.
Meinst du das so?
=WENN(UND(J21="X";$G21="Text");F21*$G4;F21)
Gruß Werner
AW: WENN-DANN Funktion
01.07.2020 10:40:48
Stefanie
Hallo Werner,
es geht um eine Berechnung. In der Excel vorne soll man mit X kennzeichnen zu welchem Zeitpunkt eine Anzahl entnommen werden soll.
Die Wenn dann soll dann folgendermaßen aussehen:
=WENN "x" DANN (wenn in G21 Gefäß steht dann rechne F21(Anzahl/ Volumen) * G4(Volumen vom Gefäß); Sonst nur F21( mL Angabe); SONST soll nichts drin stehen.
Hoffe ich habe das nun einigermaßen verständlich erklärt :)
LG; Steffi
Anzeige
AW: WENN-DANN Funktion
01.07.2020 11:00:57
Werner
Hallo,
dann vielleicht so?
WENN(J21="x";WENN($G21="Text";F21*$G4;F21);"")
Gruß Werner
AW: WENN-DANN Funktion
01.07.2020 16:39:36
Stefanie
Hallo,
klappt leider nicht, da es mir das zweite mal F21 dann nur als F21 anzeigt und nicht den Wert der in F21 eingetragen wurde :( wenn ich versuche die Zelle anzuwählen klappt das leider nicht.
LG; Steffi
AW: WENN-DANN Funktion
01.07.2020 19:10:17
Werner
Hallo,
sorry, aber was du mit jetzt mit dieser Aussage mitteilen willst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Vielleicht machst du mal eine Beispielmappe und zeigst dort auf, was du für ein Ergebnis erwartest bei verschiedenen Möglichkeiten.
Gruß Werner
Anzeige
AW: WENN-DANN Funktion
06.07.2020 12:51:15
Stefanie
Hallo,
entschuldigt für die späte Rückmeldung.
Hier eine kleine Variante der Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/138802.xlsx
Im Prinzip soll der Verwender in den weißen Kästchen entscheiden durch ein X ob benötigt oder nicht. Im Orangenen wählt er aus ob Gebinde oder Eppendorf, im gelben soll er dann rechnen.
ich bin für Hilfe und Input sehr dankbar :) die Tabelle macht mich echt wahnsinnig :D
Danke euch und liebe Grüße, Steffi
AW: WENN-DANN Funktion
06.07.2020 14:10:17
Werner
Hallo,
=WENN($I15="x";WENN($G15="Gebinde";($F15*$G$3);$F15);"")
Gruß Werner
Anzeige
AW: WENN-DANN Funktion
06.07.2020 15:42:23
Stefanie
Hallo Werner,
vielen vielen lieben Dank :X
LG, Steffi

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige