Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform+Multiscanner

Userform+Multiscanner
01.07.2020 15:20:01
Tron
Ich finde unter Google keine zufriedenstellende Antwort
Kann ich mit einer Excel Datei in die konstant Daten über einen Multiscanner eingelesen werden, auf einem zweiten Bildschirm, eine Userform anzeigen lassen die diese Daten zeitnahe anzeigt? Sprich eine Userform die nur über txtfelder anzeigt was für alle zusehen sein soll . mein Problem ist, dass die Markierung immer in der selben spalte bleiben muss. Wenn es funktioniert ohne eine Schleife über einen Datendatz zu legen wie würde da der Code aussehen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform+Multiscanner
01.07.2020 17:30:34
EtoPHG
Hallo Tron,
Level-Frageformulierung katastrophal
Was heisst konstant?
Was zum Teufel ist ein Multiscanner? Scanner simulieren normalerweise einen Tastatur-Input!
Was für eine Markierung? Was für eine (selbe) Spalte?
Warum schreibst du den Helfern eine Lösung vor? (ohne eine Schleife)
Was ist eind Datendatz?
Beschreibe:
Eingabe: Wie, Wer, Wann
Verarbeitung: Wie sollen die Eingabedaten verarbeitet werden? Regeln, Transformationen?
Ausgabe: Wohin soll die Ausgabe unter Einhaltung welcher Regeln erfolgen?
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Userform+Multiscanner
01.07.2020 17:43:48
Tron
Denke habe das Problem schon gelöst aber zur Zufriedenheit:
Ja der Scanner simuliert einen Tastatur Input er scannt die Information und springt dann eine Zeile runter daher die Lösung die ich ausgeschlossen habe ohne eine schleife erzeugen zu müssen da der kurser immer in der Spalte bleiben muss. Und ja das grösste Mysterium war das d neben dem s was ich getippt habe Entschuldigung war wirklich nicht zu erkennen das "Datensatz" gemeint war.
Entschuldige bitte die Verwirrung und meine unangebrachte Forderung zu einem Lösungsansatz vielen dank für die Professionelle Hilfe deiner Seitz. So habe ich mir Hilfe in einem Forum vorgestellt.
Mfg
Tron
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige