Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage leeren

Zwischenablage leeren
02.07.2020 00:19:41
MarC
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wie ich in Excel die Zwischenablage per VBA leeren kann? Und macht so was überhaupt Sinn wenn ja was bringt mir das? Ist nur eine Frage.
Gruß MarC

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage leeren
02.07.2020 00:29:17
Daniel
Application.CutCopyMode = False
Solange die Zwischenablage gefüllt und aktiv ist, sind die Zellen durch einen blinkenden Rahmen markiert (Ameisen), dieser wird von manchen als störend empfunden.
Wenn die Zwischenablage mit vielen Daten gefüllt ist und du Excel beenden willst, kann es sein das Excel dich nochmal darauf hinweist und fragt, ob die Daten gelöscht werden können.
Auch das kann man so verhindern.
Gruß Daniel
Vielen Dank =)
02.07.2020 07:42:05
MarC
Danke für die schöne Erklärung =)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige