Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren / Zwischenergebnis Pivot

Sortieren / Zwischenergebnis Pivot
04.07.2020 11:09:43
Deima
Hallo zusammen :-)
Im Zuge einer Prüfungsvorbereitung, bei der es u.a. um Excel geht, knabbere ich gerade an einer Musterlösung, welche ich leider nicht selbst 1:1 abgebildet bekomme.
Ein Beispielfile findet ihr hier:
https://www.herber.de/bbs/user/138767.xlsx
Ziel soll eine Pivot sein, wie bereits gebaut.
Jedoch zusätzlich:
- aufsteigende Sortierung nach Spalte "Produktgruppe"
- Zwischenergebnis in Spalte "Produktgruppe", welche die Anzahl der Produkte pro Produktgruppe anzeigt.
Es scheitert bei mir schon beim Sortieren für diese Spalte, es passiert einfach nichts..
Im Notfall muss wohl eine manuelle Sortierung her. Aber wie schaffe ich es, Teilergebnisse mit Anzahl hier noch einzufügen?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar :-)
Danke euch und schönes Wochenende!
Deima

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren / Zwischenergebnis Pivot
04.07.2020 16:35:55
Günther
Moin Deima,
1:1 schaffe ich es auch nicht (und ich liebe diese total praxisfernen Prüfungsaufgaben). Besser als im Anhang können es vielleicht die Helfer-Kollegen ...
=> https://my.hidrive.com/lnk/qgAGDdmJ
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
-.-.-.-

Da ich mich nicht mehr über den "eigenwilligen" Hindernislauf beim Foren-Upload ärgern will, stelle ich meine Uploads hier nur noch in meiner DE-Cloud zur Verfügung. Den Link findest du im Beitrags-Text. Abrufe sind natürlich freiwillig und werden selbstredend nicht ausgewertet.


Anzeige
AW: Sortieren / Zwischenergebnis Pivot
04.07.2020 16:44:16
Deima
Günther, du bist mein Held des Tages :)
Diese Prüfungsaufgaben bringen mich teilweise wirklich zur Verzweiflung. Von Realität kann man da wirklich nicht sprechen (Bsp heute: wer legt eine Datei mit Deutschem Text aber den Zahlen als Sonderformat in Chinesisch an?!)
Wie hast du das gemacht? Magst du mir bitte 2-3 Tipps zum Weg geben?
Danke dir!
AW: Sortieren / Zwischenergebnis Pivot
04.07.2020 16:58:00
Deima
Günther, ich hab es nun herausgefunden. Gruppieren und dann über Feldeinstellungen... puh.
Danke dir nochmals, du hast mir sehr geholfen. Das hätte ich alleine niemals rausgefunden :) Nun kommt es hoffentlich in der Prüfung auch dran ;)
Schönes Wochenende!
Anzeige
AW: Sortieren / Zwischenergebnis Pivot
04.07.2020 18:32:38
Günther
Ach ja Deima,
das mit dem Sortieren hattest du nicht erwähnt, darum als Ergänzung für andere Leser: Die Produktgruppe an die erste Position ziehen, dann sortiert Pivot von ganz alleine aufsteigend. Das war übrigens auch der "Auslöser" für min "nicht ganz 1:1".
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige