Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten von Arbeitsblättern zusammenfüge

Spalten von Arbeitsblättern zusammenfüge
05.07.2020 20:00:31
Arbeitsblättern
Liebe Excelprofis,
in einer Arbeitsmappe habe ich drei Arbeitsblätter mit jeweils derselben Struktur.
Ich muss nun in jeweils einem neuen Arbeitsblatt immer die Spalte A (egal ob von Blatt 1,2 oder 3 - Inhalt ist gleich) und dann daneben die Spalte B aus Tabellenblatt 1, Spalte B aus Tabellenblatt 2 und Spalte B aus Tabellenblatt 3. Dann wieder ein neues Blatt mit Spalte A und dann Spalte C aus Tabellenblatt 1, Spalte C aus Tabellenblatt 2 usw.
Ideal wäre es, wenn Formatierungen und Kommentare übernommen würden; und perfekt wäre es, wenn das Tabellenblatt den Namen wie in Spalte B2 hätte.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Mit Formeln bekomme ich das irgendwie nicht hin.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten von Arbeitsblättern zusammenfüge
06.07.2020 07:25:04
Arbeitsblättern
Hallo tom!
Probier das mal aus:
https://www.herber.de/bbs/user/138788.xlsm
Sub Makro1()
For col = 2 To 3
Sheets("Tabelle1").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
Set nw_sh = Sheets(Sheets.Count)
nw_sh.Range("B:Z").Clear
For shts = 1 To 3
Sheets(shts).Columns(col).Copy
nw_sh.Select
Cells(1, shts + 1).Select
ActiveSheet.Paste
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Next shts
nw_sh.Name = nw_sh.Range("B2")
Next col
End Sub
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige