Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Autofilter

Problem mit Autofilter
06.07.2020 13:11:39
Daniel
Hallo liebe Comunity,
ich habe ein Problem mit dem Autofilter bei VBA.
Der Code ist recht Simpel und hat auch schon öfter Funktioniert.
Ich möchte von Blatt 2 einen Wert aus K2 übernehmen und nach diesem Wert dann auf einem anderen Blatt filtern.
Dim ESN As Variant
ESN = ThisWorkbook.Sheets(2).Range("K2").Value
MsgBox ESN
ThisWorkbook.Sheets("Daten").Activate
ActiveSheet.Range("P:P").AutoFilter field:="1", Criteria1:="ESN
Der Code läuft durch aber auf der Seite wird alles weggefiltert. Auch die gesuchten Spalten verschwinden und bleiben nicht wie erhofft stehen.
Ich habe sowohl bei Baltt 2 als auch beim Blatt "Daten" geschaut ob die Werte identisch sind und das sind sie. Es sind auch keine Leerzeichen oder ähnliches enthalten. Die Msgbox zeigt auch den Wert an, welchen ich suche.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? Wenn ich manuell nach dem Wert Filtere dann funktioniert es.
Mit besten Grüßen
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Autofilter
06.07.2020 13:28:59
ChrisL
Hi Daniel
Variablen benötigen keine Anführungszeichen.
Criteria1:="ESN
Ansonsten bitte eine kleine Beispieldatei posten.
cu
Chris
AW: Problem mit Autofilter
06.07.2020 14:16:25
Daniel
Hallo Chris,
was ist mit Beispiel Datei gemeint ?
Das ist ne Liste mit 2000 Zeilen und 30 Spalten. Hierbei stehen in Spalte "P" verschiedene Begriffe wie "P123456" "P123423" "P234254".
Selbst wenn ich explizit nach "P123456" suche werden alle Werte ausgeblendet, sogar die "P123456".
Vielen Dank im voraus
AW: Problem mit Autofilter
06.07.2020 14:22:03
Daniel
Kurzer Nachtrag
Wenn ich den Begriff händisch in Spalte P eintrage, kann er nicht gefunden werden bzw wird ausgeblendet, schreibe ich den Wert jedoch in eine andere Spalte außer P & O kann der Wert gefunden werden.
Anzeige
AW: Problem mit Autofilter
06.07.2020 14:50:36
onur

ActiveSheet.Range("P:P").AutoFilter field:=1, Criteria1:=ESN

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige