Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
06.07.2020 14:17:18
Niklas
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit VBA.
Die Situation ist folgende:
Ich habe zwei Tabellenblätter, auf denen jeweils mehrere Informationen aufgelistet sind. Relevant sind jedoch die Materialnummern auf den jeweiligen Blättern.
Auf Tabellenblatt 2 sind auch Reklamationen gelistet. Nun möchte ich, dass die Materialnummern von beiden Tabellenblättern verglichen werden und mithilfe dieses Vergleichs sollen die Reklamationen an gegebene Stelle in Tabellenblatt 1 eingefügt werden.
Der Code soll für eine Tabelle mit variabler Größe ausgelegt sein, sodass man ihn vielseitig anwenden kann.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
06.07.2020 14:21:58
SF
Hola,
und warum muss es VBA sein?
Ohne genauen Angaben über den Tabellenaufbau wird man dir nur eine pauschale Lösung anbieten können.
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS
06.07.2020 14:28:32
Niklas
VBA wäre am besten zur Automatisierung.
Ich erstelle eine Beispielmappe und werde diese im Laufe des Tages hier hochladen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige