Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach Distanz aufsteigend filtern

Tabelle nach Distanz aufsteigend filtern
06.07.2020 15:08:00
Twister
Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Tabelle mit Personendaten (Nachname, Vorname, Strasse; Hausnr., PLZ) zu sortieren. Die möglichkeit aufsteigend bzw absteigend anhand der Plz selbst zu sortieren ist mir bekannt.
Ich würde aber gerne, sofern möglich, nach entfernung zu meiner Position filtern also sprich, die Adresse die am kürzesten entfernt ist als erstes und dann nach Distanz aufsteigend. Ist das möglich ? LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. ermittle dazu in einer Hilfsspalte ...
06.07.2020 15:42:20
neopa
Hallo,
... die Entfernung zur vorgegebenen Adresse und sortiere nach diese.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. ermittle dazu in einer Hilfsspalte ...
06.07.2020 19:43:08
Twister
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich im Prinzip nur "Schulkenntnisse" in Excel habe kann ich leider schon mit dem Wort "Hilfsspalte" nicht viel anfangen.
In den meisten Fällen meiner suche wurde ich immer darauf verwiesen Hyperlinks mit Google Maps zu nutzen aber das löst mein Problem absolut nicht.
Um es genauer zu erklären habe ich eine liste mit rund 1000 Kontakten welche ich gerne so sortiert hätte das ich weiß welcher dieser Kontakte mir am nächsten Wohnt usw. Ich hab nur leider überhaupt keinen Anhaltspunkt wie ich das ganze angehen kann.
Es wäre super wenn ich eine Anleitung für Anfänger hätte, danke.
LG
Anzeige
AW: eine Entfernungsermitlung (Luftlinie) ...
06.07.2020 19:57:08
neopa
Hallo Twister,
... über Standortkoordinaten wurde mW schon ab und zu in Excelforen behandelt. Google mal danach.
Alternativ dazu, kannst Du natürlich für jede Adresse die Entfernung zu Deinem Standort auch über einen Routenplaner ermitteln und diese in Deine Liste eintragen. Wenn Du diese hast, hast Du die entscheidende Grundlage für das von Dir angestrebte. Dann kannst Du nach dieser Spalte sortieren.
Gruß Werner
.. , - ...

199 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige