Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und Auflisten einer Spalte

Kopieren und Auflisten einer Spalte
06.07.2020 16:55:33
Matthias
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Leider gibt es bei meiner 2016 Excel version in der Arbeit noch nicht die Funktion "Textverketten" also muss ich jetzt eine andere Lösung finden, da die normale "Verketten"-Funktion nur wenig Zielführend ist.
Mein Problem sieht wie Folgt aus:
Ich würde gerne aus dem Reiter "Seite2" die Spalte E4 bis E50 kopieren, leere Zellen sollen ausgelassen werden. Die Werte aus Spalte E sollen in den Reiter "Seite1"(F4:K7) kopiert werden.
Jedoch sollen die Werte mit einem ";" getrennt werden. Also z.B. Wert1; Wert2; Wert3; usw..
Ich bin was das Thema VBA angeht nicht ungeübt aber das übersteigt leider meinen Horizont.
Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht eindeutig ...
06.07.2020 17:05:25
neopa
Hallo Matthias,
... die willst einerseits die Werte mit ";" verketten anderseits hast Du als Ziel nicht eine Zelle sondern einen Zellbereich von 24 Zellen vorgesehen. Was also strebst Du genau wie an?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht als Standardfunktion owT
06.07.2020 17:09:53
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Was ist denn ...
06.07.2020 17:19:02
lupo1
a) ... eine "Standardfunktion" und
b) wer hat die gefordert?
TE hat schon mal von VBA gehört und wird daher die Funktion verwenden können. Was dagegen hatte er auch nicht.
Anzeige
AW: Was ist denn ...
06.07.2020 18:12:04
Daniel
eine Standardfunktion ist eine Funktion, die zum normalen Funktionsumfang von Excel gehört.
alle UDFs, die über VBA hinzugefügt werden, oder Teil eines extra zu installierenden AddIns sind, sind keine Standardfunktionen.
Also eine Funktion, die in jedem Excel der der gleichen Version auf dieser Welt vorhanden ist.
Aha. Gefordert war so eine nicht.
06.07.2020 18:44:01
lupo1
Aber "schon immer" gibts Textverketten auch nicht
06.07.2020 20:09:22
Daniel
....
Stimmt. Vor Excel 4 gab es keine Makros.
07.07.2020 06:19:05
lupo1
Crosposting
06.07.2020 17:56:10
onur
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=60395-Kopieren_und_Auflisten_von_Spalte_X_von_einem_Reiter_in_den_anderen_
Du bezeichnest dich als "Excel und VBA gut" und schreibst, du willst was von einem REITER zu einem anderen REITER kopieren ?
Wikipedia:
Eine Registerkarte, auch Reiter oder Tab /tæb/ genannt, ist ein Steuerelement einer grafischen Benutzeroberfläche, das einem Registerblatt aus Aktenschränken nachempfunden wurde.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige