Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung Arbeitsblattes an Variabe

Zuweisung Arbeitsblattes an Variabe
06.07.2020 20:38:25
Klaus
Hallo Gemeinde,
ich verzweifle an o.g. Problem
Ich möchte gerne einer Variablen ein bestimmtes Arbeitsblatt eines Workbooks zuweisen.
Die Variable ist vom Typ Worksheet deklariert
strName ist als String deklariert und hat mit dem Befehl strName = ThisWorkbook.Name den Namen des Workbooks zugewiesen bekommen
Mit dem Befehl
Set wksBlatt = Workbooks(strName).Worksheets("Vorlage Deckblatt")
klappt mein Code.
Aber: ich weise allen meinen Tabellen immer einen CodeNamen zu. Zur besseren Übersichtlichkeit. Der CodeName für die spezielle Tabelle laute tblVorlage
Wie lautet der Befehl wksBlatt dieses Worksheet zuzuweisen unter Verwendung des Codenamens?
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuweisung Arbeitsblattes an Variabe
06.07.2020 20:40:46
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
es sind 100 Tabbelle also ist TblVorlage ein Array.
Workbooks(strName).Worksheets(tbVorlage(45))

AW: Zuweisung Arbeitsblattes an Variabe
06.07.2020 21:16:16
onur
Und warum nicht einfach
strName = ThisWorkbook.CodeName

?
AW: Zuweisung Arbeitsblattes an Variabe
07.07.2020 06:27:47
Klaus
warum nicht einfach? Naja weil ich selbst nicht drauf gekommen bin. Manchmal ist das Brett vor dem Kopf halt zu dick. Kennst du das nicht?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Problem gelöst.
LG
Klaus
Gerne !
07.07.2020 08:38:46
onur
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige