Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Abfrage

Wenn-Abfrage
07.07.2020 19:18:47
Harald
Hallo,
lässt sich in meinem Excel(2000) bei einer Wenn-Abfrage die Schrift- oder Zellfarbe berücksichtigen?
z.B. =wenn(A1=30 'und Schrift rot';45;0.
Ich muss die Zahl 30 unterschiedlich zuordnen und dementsprechend anders kennzeichnen.
Gruß Harald

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Abfrage
07.07.2020 19:26:18
Hajo_Zi
Hallo Harald,
mit Formel geht es nicht.
Benutze Bedingte Formatierung.

AW: Wenn-Abfrage
07.07.2020 19:42:45
Harald
Hallo Hajo, nee, das nützt mir so nichts.
Gruß Harald
AW: geht mit Standardexcelfunkt. auch nicht ...
07.07.2020 20:41:52
neopa
Hallo Harald,
... und auch nur bedingt mit VBA oder alten Makrofunktionen, denn was als rot definiert scheint, könnte ja auch ein "hellrot" etc sein.
Von derartigen Auswertungen (von Farben) rate ich ab. Versuche Deine Datenerfassung anders vorzunehmen. Eine farbige Darstellung sollte man nur zusätzlich vornehmen und zwar z.B. über bedingte Formatierung, die allerdings auf Zahlen- oder anderweitig eindeutigen Werten basieren, die man dann auch wie von Dir angestrebt auswerten kann.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: geht mit Standardexcelfunkt. auch nicht ...
07.07.2020 21:05:08
Harald
Hallo Werner, hab ich bereits gemacht. Danke.
Gruß Harald
AW: geht mit Standardexcelfunkt. auch nicht ...
08.07.2020 11:22:51
Luschi
Hallo Harald,
mit den immer noch verfügbaren Excel4-Makro-Funktionen ist da was zu machen, aber
- es muß ein Name definiert werden
- der sich auf diese Uralt-Funktionen beruft
- denn die Excel-Zellen können sie nicht direkt auswerten
- der Zellbezug muß per Indirekt-Funktion erzeugt werden
- und man muß per F9-Taste die Aktualisierung selbst veranlassen
- Dateityp der Exceldatei xlsm bzw. xlsb nicht aber xlsx
Hier mal ein einfaches Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/138855.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige