Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In eine neue Tabelle kopieren

In eine neue Tabelle kopieren
09.07.2020 10:52:09
Emanuel
Hallo,
ich habe mich an folgendes Tut gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=GQYkURMTmoU&t=10s
Hierbei passiert nur leider der Fehler, dass die erste Zeile korrekt transportiert wird, die zweite auch, dann aber immer in die zweite Zeile hineinkopiert/ überschrieben wird, nicht aber in eine dritte/ verite / fünte..
Der Code:

Sub transfer_werte()
Dim AngabeA As String, AngabeB As Date, AngabeC As String, AngabeD As String
Worksheets("Tabelle1").Select
AngabeA = Range("C2")
AngabeB = Range("C4")
AngabeC = Range("C6")
AngabeD = Range("C8")
Worksheets("Speicherung").Select
Worksheets("Speicherung").Range("A2").Select
If Worksheets("Speicherung").Range("A2").Offset(1, 0)  "" Then
Worksheets("Speicherung").Range("A2").End(xlDown).Select
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = AngabeA
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = AngabeB
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = AngabeC
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = AngabeD
End Sub

Kann da jemand helfen? Wäre super!
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In eine neue Tabelle kopieren
09.07.2020 11:40:13
volti
Hallo Emanuel,
Select sollte möglichst nicht verwendet werden. Und Du könntest die Werte auch direkt. ohne Umweg über Variablen übernehmen.
Ist das richtig, dass immer eine Zeile und eine Spalte weitergangen werden soll?
Hier eine Anregung (ungetestet):
Sub transfer_werte() Dim WSh As Worksheet Set WSh = Worksheets("Tabelle1") With Worksheets("Speicherung") .Select .Range("A2").Select If .Range("A2").Offset(1, 0) <> "" Then .Range("A2").End(xlDown).Select End If End With With ActiveCell .Offset(1, 0).value = WSh.Range("C2").value .Offset(2, 0).value = WSh.Range("C4").value .Offset(3, 0).value = WSh.Range("C6").value .Offset(4, 0).value = WSh.Range("C8").value End With End Sub
 
viele Grüße aus Freigericht
Karl-Heinz

Anzeige
AW: In eine neue Tabelle kopieren
09.07.2020 18:54:04
Emanuel
Hallo Karl Heinz,
danke für dein Interesse und deine Hilfe! Leider klappe es immer noch nicht, vielleicht mache ich auch beim Makro was falsch? Ich habe die Datei mal angehängt, vielleicht hilft es?
https://www.herber.de/bbs/user/138918.xlsx
Makro muss mal leider erneut definieren, weiß nicht wie ich das mitsende, aber man sieht in Rechnung zeile 1, dann Zeile 2 und dann kommt nicht Zeile 3 sondern 2 wird überschrieben?
LG Emanuel
AW: In eine neue Tabelle kopieren
10.07.2020 08:40:32
volti
Hallo Emanuel,
leider passt Deine Datei nicht zum angegebenen Makro, die C2,C4,C6,C7 Zellen sind leer, Tabelle Speicherung nicht vorhanden und Deine Beschreibung, was Du eigentlich möchtest, sehr vage.
Trotzdem hier mal ein zweiter Versuch, in der Annahme, dass Du das Blatt Rechnungen füllen möchtest:
Sub transfer_werte() Dim WShQ As Worksheet, WShZ As Worksheet Dim iZeile As Long Set WShQ = Worksheets("Tabelle1") 'Quellblatt Set WShZ = Worksheets("Rechnungen") 'Zielblatt iZeile = WShZ.Cells(WShZ.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1 WShZ.Cells(iZeile, "A").Value = WShQ.Range("B17").Value WShZ.Cells(iZeile, "B").Value = WShQ.Range("E17").Value WShZ.Cells(iZeile, "C").Value = WShQ.Range("G17").Value WShZ.Cells(iZeile, "D").Value = WShQ.Range("G26").Value End Sub
 
viele Grüße aus Freigericht
Karl-Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige