Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien zusammenführen

Dateien zusammenführen
09.07.2020 14:08:30
Uli
Hallo Zusammen,
ich benötige Hilfe beim zusammenführen von Dateien.
Ich habe mehrere Dateien in einem Ordner. Diese sind vom Aufbau her immer gleich. Jede Datei hat verschiedene Tabellenblätter welche zwar immer die gleiche Spaltenanzahl jedoch unterschiedlich befüllte Zeilenanzahl haben.
Ich möchte nun z.B.aus dem 2.Tabellenblatt alle genutzten Zellen (verformelt) der Dateien untereinander in ein einziges Tabellenblatt per Makro kopieren. Wichtig ist hierbei die Übernahme der Formate und das sich die Bezüge nicht verändern.
Wäre Prima, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
Danke im Voraus Gruß Uli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien zusammenführen
09.07.2020 14:19:24
Günther
Moin,
hast du das schon einmal in einem anderen Forum gepostet? Die Fragestellung kommt mir verdammt bekannt vor ...
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Dateien zusammenführen
09.07.2020 14:26:22
Uli
Hallo Günther,
nein, ich wars nicht. Das ist meine erste Anfrage. MFG Uli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige