Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pop Up in To-Do-Liste

Pop Up in To-Do-Liste
14.07.2020 15:32:19
Su.
Schönen guten Tag!
Nachdem ich keine VBA-Kenntnisse habe, bitte ich bitte um Hilfe für folgendes Anliegen:
in meiner To-Do-Liste gibt es in der Spalte G Daten, an denen eine Aufgabe erledigt worden sein sollte (Deadlines) und eine Spalte, in der ersichtlich ist, ob die Aufgabe "in Arbeit, stand-by, offen oder erledigt ist (hier Spalte F).
Ich möchte gerne ein Pop-Up einrichten, in dem steht: "Achtung, Aufgaben sind noch offen", das beim Öffnen der Datei aufpoppt, wenn
A das eingetragene Datum in Spalte G vor dem tagesaktuellen Datum liegt
B in der Spalte F "offen" steht)
Soweit bin ich schon gekommen und es funktioniert wunderbar:

Private Sub Workbook_Open()
If Date > Application.WorksheetFunction.Min(Worksheets("Tabelle1").Range ("G2:G3000)) Then
MsgBox "Achtung, es sind Aufgaben offen"
End If
End Sub

Was, bitte , muss ich noch einfügen, damit auch Spalte F überprüft wird.
Vielen Dank für die Unterstützung
Su.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pop Up in To-Do-Liste
14.07.2020 15:42:26
onur

Dim z
For z = 2 To 3000
If Cells(z, 6) = "offen" And Cells(z, 7) 

AW: Pop Up in To-Do-Liste
14.07.2020 15:44:18
onur
Besser so:
Dim z
For z = 2 To 3000
If Worksheets("Tabelle1").Cells(z, 6) = "offen" And Worksheets("Tabelle1").Cells(z, 7) 

AW: Pop Up in To-Do-Liste
14.07.2020 16:15:16
Su.
Lieber Onur,
diese Variante funktioniert!
Und schon wieder etwas dazu gelernt.
Allerherzlichsten Dank!!
Gerne !
14.07.2020 18:02:35
onur
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige