Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code Übersetzung in aktuelle Version

Code Übersetzung in aktuelle Version
15.07.2020 11:15:10
Justin
Hallo zusammen,
bei der Erstellung einer Eingabe- und Suchmaske über Userforms bin ich auf ein sehr hilfreiches Video gestoßen.
Leider ist dieses Video schon ein paar Jahre alt. (https://www.youtube.com/watch?v=7d4BPgJkUuw)
Ich bekomme permanent Fehlermeldungen bei dem Code ab Minute 2:23 (Kann den Code hier nicht hinschreiben, bekomme auch dabei eine Fehlermeldung)
1. Frage: Was hat die 9 ganz am Ende zu bedeuten? (Wird C9 mit A6 getauscht)
2. Auch wenn ich Offset und Counta in deutsche Befehle übersetze (BEREICH.VERSCHIEBEN und ANZAHL2) bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wie in meiner Datei zu sehen ist, habe ich Makros eingefügt, sodass die FilterData Tabelle gefiltert werden kann und die Einträge der Data Tabelle berücksichtigt. Das Ganze würde ich jetzt gerne mit einer Userform erstellen.
https://www.herber.de/bbs/user/139059.xlsm
Mfg, Justin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code Übersetzung in aktuelle Version
15.07.2020 11:40:31
Luschi
Hallo Hustin,
eingedeutscht lautet die Formel:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$C$9;;;ANZAHL2(Tabelle1!$C$9:$C$10000);9)
-Tabelle1!$C$9: ist die Startzelle
- ;;;: keine Zeilen- und Spaltenverschiebung der Startzelle
- ANZAHL2(Tabelle1!$C$9:$C$10000): Anzahl der belegten Zellen in diesem Bereich
  bei mir sind das 20
- 9: Anzahl der Spalten von Startzelle an gezählt
  also bis spalte 'K'
Damit wird bei mir der Bereich '$C$9:$K$28' durch den definierten Namen abgebildet.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Code Übersetzung in aktuelle Version
15.07.2020 12:13:06
Justin
Vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige
AW: Code Übersetzung in aktuelle Version
15.07.2020 11:44:46
EtoPHG
Hallo Justin,
zu 1. Nein, die 9 bedeutet das die Liste 9 Spalten breit ist!
zu 2. Du musst natürlich die , (kommas engl. XL) durch ; (strichpunkt dt/dt. XL) ersetzen
Gruess Hansueli
AW: Code Übersetzung in aktuelle Version
15.07.2020 12:12:42
Justin
Vielen Dank für die Hilfe!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige