Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Filter an falschem Ort angezeigt
15.07.2020 13:28:36
Justin
Hallo zusammen - ich nochmal...
Ich habe eine Suchmaske für eine Datenbank erstellt und konnte diese mit eurer Hilfe soweit "fertig stellen".
Bei der aktuellen Version wird die Filterung auf dem ersten Arbeitsblatt (Interface) aufgelistet.
Ich weiß nicht, wie ich das eingeführt habe, aber die vorhandene Listenbox sollte eigentlich bei Filterung aktualisiert werden und dort sollten die gefilterten Zeilen aufgeführt werden.
Ich habe aber keinen blassen Schimmer, was ich verändern muss, sodass das funktioniert.
Das Interface soll später nur dazu da sein, die Userform zu starten. Die restlichen Funktionen (Eingabe von Daten in die Datenbank und Suchen nach Bauteilen aus der Datenbank) sollen im Hintergrund passieren - sprich man sollte nur mit die Userform der jeweiligen Funktionen kommunizieren.
https://www.herber.de/bbs/user/139071.xlsm
Vielen Dank!
LG, Justin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter an falschem Ort angezeigt
15.07.2020 16:41:45
EtoPHG
Hallo Justin,
Müssen jetzt Heerscharen von Helfern mit deinen Problemen beschäftigt werden, weil du es nicht schaffst aufgrund 2er Youtube-Videos eine Lösung zu erarbeiten? (Für andere: siehe vorhergehende Threads)
Wenn du natürlich alles anders anordnest, wie es dort gezeigt und beschrieben wird, dann muss das auch im Code entsprechend angepasst werden. Nur als Tipp: Du hast keine! CurrentRegion in A1, denn deine Datenbereiche fangen in einer anderen Zelle an!
Gruess Hansueli
AW: Filter an falschem Ort angezeigt
17.07.2020 12:12:33
Justin
Hallo Hansueli,
tut mir leid, wenn ich das Forum falsch benutzt habe. Werde bei weiteren Problemen alles auf einen Thread fokussieren.
Ich wusste nicht, dass ich trotz Video Hilfe keine weitere Fragen stellen soll - danke für den Tipp!
Danke auch für den Hinweis mit der CurrentRegion.
LG, Justin
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige