Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aggregation in PowerPivot JAHR-2

Aggregation in PowerPivot JAHR-2
30.06.2020 12:06:55
Chief1989
https://www.herber.de/bbs/user/138653.xlsx
Hallo zusammen,
habe das Thema vor ein paar Tagen schonmal eingestellt und leider keine Rückmeldungen erhalten. Deshalb versuche ich es nochmals mit neuem Betreff.
ich habe ein kleines Problem mit der Summen Berechnung im PowerPivot Datenmodell in Bezug zum Datum der Datenzeile.
Tabelle besteht nur aus einer Spalte Datum und einer Spalte Summe (siehe Attachement)……
Die Berechnung des Vorjahreswerts funktioniert tadellos:
=CALCULATE(SUM([Summe]);ALLEXCEPT(Daten;Daten[Datum]);DATESBETWEEN(Daten[Datum]; DATE(YEAR(Daten[Datum])-1;1;1);DATE(YEAR(Daten[Datum])-1;12;31)))
Wenn ich mir aber nun den Vor-Vorjahreswert berechnen will, erhalte ich folgenden Fehler:
=CALCULATE(SUM([Summe]);ALLEXCEPT(Daten;Daten[Datum]);DATESBETWEEN(Daten[Datum]; DATE(YEAR(Daten[Datum])-2;1;1);DATE(YEAR(Daten[Datum])-2;12;31)))
'Berechnungsfehler in Spalte 'Daten'[]: Es wurde eine ungültige numerische Darstellung einer Datumsangabe gefunden.'
Habe eine leider keine Ahnung woran das liegen kann und ob es einen work-around gibt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aggregation in PowerPivot JAHR-2
30.06.2020 12:11:14
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige