Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Module ersetzen

Module ersetzen
01.11.2002 09:09:38
Steph@n
Ich wünsch nen wunderschönen Freitag-Vormittag,

ich habe eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Modulen und UserForms! Zu diesen Modulen werden jetzt in einem Ordner überarbeitete .bas und .frm - Dateien (haben den gleichen Namen, wie die derzeit in der Arbeitsmappe eingebunden Module und Userforms) als Update zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich über ein Makro dieses Update automatisieren?

Folgendes möchte ich umsetzen:
Im Datei-Ordner soll jede darin befindliche Datei (.bas und .frm - Dateien) durchlaufen werden. Bei jeder Datei soll überprüft werden, ob diese in der Arbeitsmappe existiert!
Wenn ja, soll diese in der Arbeitsmappe gelöscht werden (mit vorherigem Export in einen Parallel-Ordner "Alte Dateien") und durch die im Update-Ordner befindliche ersetzt werden!
Wenn nein, soll diese einfach importiert werden!

Ist soetwas möglich? Wer kann mir für die Umsetzung nen Tipp, wie ich das machen muss bzw. wo ich nachschauern kann (auf der Excel-CD hab ich leider nicht gefunden!)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Module ersetzen
01.11.2002 09:19:43
Michael Scheffler
Hallo,

schau Dir mal den Cleaner von Hans an, der zeigt Dir wenigstens schon, wie man ex- und importiert.

Es geht alles über das VBE-Object. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Micha

Re: Module ersetzen
01.11.2002 12:59:38
Steph@n
Hi,

vielen Dank für den Tipp, aber was ist der Cleaner bzw. wo finde ich den?

Gruss Stephan

Re: Module ersetzen
01.11.2002 15:07:59
Michael Scheffler
Hallo,


http://www.excel-cd.de/downloads/vbePLUSde.zip

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige