Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.xlt

.xlt
01.11.2002 23:45:27
th.heinrich
hallo Wissende,

vor 2 tagen schon mal gepostet, leider ohne resonanz.

auf einem server existiert ein frei zugaenglicher ordner.

in diesem moechte ich nun eine datei hinterlegen.

die enthaelt HYPERLINKS auf C:\programme\ms office\vorlagen\...xlt

C: ist die von meinem rechner.

beim ausfuehren des HYPERLINKS soll nun nicht die .xlt geoeffnet werden, sondern analog zu DATEI-NEU eine 1.xls.

danke thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: .xlt
02.11.2002 02:08:29
Panicman
Hallo Thomas,

erlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie das geht.
Aber warum machst du nicht einen Hyperlink auf eine .xls datei mit dem Startparameter /r = schreibgeschützt. Ist ein bischen umständlicher beim Speichern, aber kommt m.E. aud gleiche raus.

"D:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" /r "D:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart\Mappe.xls"

wish YOU no panic
Panicman

Re: .xlt
02.11.2002 11:40:07
th.heinrich
hi Panicman,

warum so anonym ?

danke fuer Deine anregung. hintergrund meiner frage ist, dass ich fuer ein intranet x vorlagen zu verwalten habe.

falls ich die loesung \xlstart\.xls waehle bin ich mir ziemlich sicher den ueberblick zu verlieren, da ja beim aendern der C:\.xlt, analog die .xls aktualisiert werden muss.

vielleicht hast Du noch ne idee.

gruss thomas, not in panic

Anzeige
Re: schaut gut aus
02.11.2002 15:11:32
th.heinrich
hallo Otto,

mein zwischenergebnis.

habe den click einem formular-button zugewiesen.

meint Dein privat sub_click, dass er nur einem bestimmten workbook zur verfuegung steht ?

das mit dem netz kann ich erst ab mo testen.

kann sein, dass ich Dich noch(mehr)mals belaestigen muss ;-)

vorab besten dank von thomas

Otto´s Lösung sieht super aus
02.11.2002 15:42:10
Panicman (feat. by Holger)
Ok.

das mit dem anonym ist nicht so gemeint. Ich bin relativ neu in diesem forum und habe die FAQ erst kürzlich gelesen.

Ich möchte meinen Namen nicht gerne ändern, weil ich den Namen Panicman schon seit Jahren im WWW benutze und mich viele so kennen.

zum eigentliche Thema: Du hast übrigens recht. In deinem Fall würde das wirklich zu unübersichtlich. Die o.a. Lösung von Otto sieht aber suuupppeeerrr gut aus.

wish YOU no panic
Panicman (feat. by Holger)


Anzeige
Re: Otto´s Lösung sieht super aus
02.11.2002 16:05:54
th.heinrich
hallo,

Panicman (feat. by Holger), who's the fuck is Holger ;-))

kann den vorschlag von Otto erst ab montag im job testen.

moeglich ist, dass nochmal nachfragen muss.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige