Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

textformat

textformat
02.11.2002 18:42:41
josef
hallo zusammen,

ich habe in einer zelle zwei wörter stehen, die mit einem bindestrich getrennt sind. wie erreiche ich nun, daß in dieser zelle das wort links vom bindestrich in der zelle linksausgerichtet ist, und das wort rechts vom bindestrich in der zelle rechtsbündig ausgerichtet ist

schönen abend und danke schon mal im voraus
josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht nicht?
02.11.2002 19:35:36
andre
Hallo Josef,

das dürfte nicht gehen. In Word wäre das der Blocksatz, und den gibt es in Excel nicht.

gruss andre

vielleicht doch noch jemand eine idee?
03.11.2002 10:30:29
josef
hallo,

zu meiner frage nochmal die info: bei zahlen in der zelle gibt's eine formatierung, die das erreicht was ich will. nur eben bei text weiß ich nichts. vielleicht hat doch noch jemand eine idee


gruß
josef

Re: textformat
03.11.2002 20:40:48
judith
hallo josef
im office 2000 geht es leider nicht. sorry.
habe version xp und da kann man es machen, allerdings nur, wenn vor und nach dem bindestrich ein leerzeichen ist. dann kann man via zelle formatieren-ausrichtung-horizontal-verteilt(einzug) den text links und rechtsbündig gestalten. grüsse aus der schweiz
judith
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige