Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

faceID von eigenen Icons

faceID von eigenen Icons
05.11.2002 17:34:11
kristin
Hallo noch mal,

Ich hab inzwischen meine eigenen Buttons erstellt (siehe: 'eigene Icons auf Buttons'), nun habe ich allerdings das Problem, meine Symbolleistenbilder nicht Speichern zu können.
Ist es irgendwie möglich, dem neuen Bild eine FaceID zuzuordnen, oder es als BitMap zu exportieren/importieren?

Erreichen möchte ich, dass bei einer bestimmten Datei meine eingene Symbolleiste mit diesen Bildern geladen wird (im Netzwerk).

Danke und Gruß
kristin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: faceID von eigenen Icons
05.11.2002 17:49:09
MKichaell Scheffler
Hallo Kristin,

ich wollte mich vorhin nicht einmischen, aber so etwas geht nur mit der Paste-Methode.

Gruß

Micha

Re: faceID von eigenen Icons
05.11.2002 17:51:26
kristin
Hi Micha,

kannst du mir das erklären?

gruß kristin

Re: faceID von eigenen Icons
06.11.2002 08:52:30
Michael Scheffler
Hallo,

wenn Dir das nicht zuviel Aufwand ist, dann kann ich Dir mal etwas raussuchen.

Im Prinzip geht das so, das Du mit einer API-Funktion den selbstgebastelten Icon in die Zwischenablage schiebst und dann über die Paste-Methode Deines Buttons den Icon auf den Button ziehst.

Gruß

Micha

Re: faceID von eigenen Icons
07.11.2002 16:42:57
Kristin
Hi,

das klingt kompliziert, bin aber offen für alles. Es ist nicht so wichtig, ein eigenes Bild zu nehmen, man kann ja auch über "anpassen" welche erstellen. Das Problem ist nur, wenn die Symbolleiste bei anderen Dateien gelöscht wird (Application.CommandBars("eigene").Delete) dann sind die Bilder beim nächsten Öffnen der Datei MIT Symbolleiste ("eigene") weg.

Bin für jede Anregung dankbar.

lieben Gruß Kristin

PS: Ist auf keinen Fall zu viel Aufwand für mich, wenn du versuchst mir zu helfen. : )


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige