Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit einer Formel nach formatierten Zellen suchen

Mit einer Formel nach formatierten Zellen suchen
07.11.2002 14:11:12
Rado
Liebe Leute,
ich suche einen Weg ohne VBA mittels einer Formel bzw. Funktion wie etwa ZÄHLENWENN die Anzahl bestimmter Zellen eines Bereiches ausfindig zu machen, die zum Beispiel mit roter Hintergrundfarbe formatiert sind. Die Formatierung wurde nicht mit bedingter Formatierung hinzugefügt, sondern ist explizit mit Format - Zellen - Muster zugewiesen worden.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man in Funktionen nicht nur Zellbezüge sondern irgendwie in der Syntax versteckt auch die Formate angeben.
Danke im Voraus.
Rado

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit einer Formel nach formatierten Zellen suchen
07.11.2002 14:21:53
Hajo_Zi
Hallo Rado

für Hintergrundfarbe habe ich nichts aber für Schriftfarbe stand mal was im Internet


379. Per Textfarbe einer Zelle abfragen
die formatierten Zellen stehen in A. B1 markieren, über Einfügen/Namen/Festlegen bei Namen in der Arbeitsmappe einen Namen vergeben (bei mir Farbe). Bei bezieht sich auf
=ZELLE.ZUORDNEN(24;A1)+JETZT()*0
eingeben. In B1 =Farbe eingeben, nun stehe in B1 die Farbnummer (bei rot = 3).
Wenn du 1 oder 0 als Ergebnis in B1 haben willst:
=WENN(Farbe=3;1;0)
von Jürgen


Gruß Hajo

Re: Mit einer Formel nach formatierten Zellen suchen
07.11.2002 14:38:00
Rado
Lieber Hajo
Damit kann ich leider nichts anfangen.
Rado
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige