Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Save blockiert alles

Save blockiert alles
07.11.2002 17:27:28
Walter
Der Save einer großen Excel-Datei legt mein Notebook für fast 60 Sekunden lahm. Kann man per VB den Button rechts oben antriggern, der das Excel-Vollbild in ein Excel-Teilbild verwandelt, so daß man wenigstens nebenbei seine Emails lesen kann? Und was ist, wenn Excel sich schon im Teilbildmodus befindet? Vielen Dank und Gruß, Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Save blockiert alles
07.11.2002 18:00:04
Michael Scheffler
Hallo,

ich würde das lassen, damit bremst Du eine 1-Prozessor-Maschine zusätzlich aus. Empfehlenswert erscheint mir, dass Du mal Deine Datei entschlackst, es gibt diverse Cleaner. Excel hat die unangenehme Eigenschaft immer mehr in eien Art Speicher zu bringen, was Du aber per Hand nicht löschen kannst.

Gruß

Micha

Re: Save blockiert alles
07.11.2002 18:21:06
andre
Hier mal ein paar manuelle Schritte zur Verkleinerung - alles geht leider nicht per Tool.

einen "komprimierbefehl" gibt es nicht. Nur mehrere Schritte, wo man sehen muss, was sie bringen.
- Formeln vereinfachen, Anzahl reduzieren
- statt ellenlanger Formeln mal benutzerdefinierte Function erstellen
- Formate möglichst in größeren Bereichen festlegen und nicht jede Zelle einzeln
- Datei "speichern unter" selben Namen statt nur "speichern"
- Neue Datei anlegen, Daten kopieren und dort einfügen (nicht die ganzen Blätter!)
...
- wer mit Grafiken zu tun hat, diese mal kopieren und wieder einfügen, Inhalte einfügen - als Grafik
- ggf. Farbtiefe, Größe, Auflösung der Grafik ändern
- wer von Datei importiert, mal verschiedene Formate testen - jpg ist ganz gut
- Grafik - Gruppierung aufheben probieren, manchmal bringts nichts, manchmal sehr viel

gruss andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige