Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PLZ suchen in eine Tabelle einarbeiten

PLZ suchen in eine Tabelle einarbeiten
08.11.2002 11:23:18
jens
Hallo,

ich habe da nooch ein Problem.
Ich hatte vor ein paar tagen Die Frage gestellt, wie ich herausbekommen kann, wenn ich eine PLZ eingebe den zu bearbeitenden Standort herausbekomme. Da hat mir micha prima geholfen. Nun möchte ich das auf eine Liste anwenden und einfach dann herunterziehne ( kopieren)
Der Verweis und die Formel stimmt, habe ich ausprobiert.

=wenn(istnv((Sverweis(E10;'plz-liste'!A:B;2;0)));Sverweis(E10;'plz-liste'!C:D;2;0);Sverweis(E10;'plz-Liste'!A:B;2))

in E10 habe dann die PLZ renkopiert.
Die Ausgabe ist #NV.
Wenn ich aber einal die PLZ angeklickt habe und oben im Eingabefeld bestätigt habe, funktioniert die Formel´und der Standort wird ausgegeben. Habe ich in den Optionen eine falsche Einstellung?

Wie kann man auch die Namen der Standorte nachher in eine andere Tabele übernehmen ohne das ein Bezug weiterhin besteht??
Ich danke Euch jetzt schon mal im Vorraus.

Gruß Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zu Frage 2
08.11.2002 11:36:32
M@x
Hallo Jens,
Kopieren > Inhalte einfügen "WERTE" ankreuzeln,

Gruss

M@x

Re: zu Frage 2
08.11.2002 12:00:22
Holger Levetzow
Frage 1: das wird mit den Datentypen zusammenhängen (z.B. die kopierte Zelle ist Text, nach der Bearbeitung wird der Inhalt als Zahl erkannt).

zu der Formel: fehlt da nicht eine ;0 im letzten Teil (nur Verdacht)

mfg Holger

Mit Antworten bitte im Forum bleiben, ot
08.11.2002 12:12:55
M@x
ot
Re: Mit Antworten bitte im Forum bleiben, ot
08.11.2002 18:03:26
Holger Levetzow
ist ja richtig, aber wie oft habe ich Fragen beantwortet, dann eine Beispielmappe erhalten und gesehen, dass die aufgewandte Zeit umsonst war, weil die Lösung an den Verhältnissen vorbeiging
oder eine Mappe erhalten, um die Lösung den Verhältnissen anzupassen, ...
insofern nützt es auch kaum, wenn man danach die Lsg. ins Netz stellt. Aber der Fragesteller hat sich wohl längst desinteressiert ausgeklingt.

mfg Holger

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige