Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsname in Funktion Index

Bereichsname in Funktion Index
08.11.2002 12:09:53
N. Davidheimann
Hallo allerseits,

Index(dbBS;$a$1;5) funktioniert einwandfrei, wobei dbBS ein benannter Bereich ist.

Nun möchte ich aber z.B. dbBS über VBA in in eine Zelle, die ich test nenne, setzen lassen. Hier kann dann aber statt dbBS auch dbN (ein anderer benannten Bereich) stehen.

Die Index-Funktion möchte ich dann wie folgt gestalten Index(test;$a$1;5) = test soll also den String verwenden, der im benannten Bereich test steht. Wenn ich aber die Funktion so eingebe, liefert die Funktion den Fehler =#BEZUG!.

Was ist falsch ?

Gruß
Norbert


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Index(INDIREKT(test);$a$1;5)__o.T.
08.11.2002 12:30:09
Panicman

Re: Index(INDIREKT(test);$a$1;5)__o.T.
08.11.2002 13:20:16
N. Davidherimann
Hallo Panicman,

wer so hilfreiche Anworten geben kann, darf dann auch mit nickname auftreten. Funktioniert, danke Dir.

Gruß
Norbert

OFF-Topic: FAQ Nick-Names
08.11.2002 14:05:35
Panicman
ZITAT:
Nick-Names
NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.
Zitat ENDE

1. Es steht dort ausdrücklich FRAGER. Bis jetzt war ich nur ANTWORTER. ;-)
2. N.Davidherimann ist dein VORNAME ??? ;-))
3. Panicman ist kein wirklicher NICK, sondern die Zusammensetztung meiner Namen. Holger PAulus NIColaus MANfred
Viele Patenonkel. Noch Fragen ???
4. Seit ich die FAQ kenne, steht immer mein VORNAME unter dem Text.

Tschüß
Holger

P.S. das mit meinen Vornamen bitte nicht weitersagen. Ist schon peinlich.

Anzeige
Re: Index(INDIREKT(test);$a$1;5)__o.T.
08.11.2002 15:17:41
N. Davidherimann
Hallo Panicman,

wer so hilfreiche Anworten geben kann, darf dann auch mit nickname auftreten. Funktioniert, danke Dir.

Gruß
Norbert

Re: OFF-Topic: FAQ Nick-Names
08.11.2002 15:20:11
ANdreas
Hallo Holger ..., ;-)

das mit den vielen Vornamen ist doch cool. Ich kann mir keinen solchen Nick aus meinem Vornamen basteln :( :)

Gruß,
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige