Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenwerte auszählen

Tabellenwerte auszählen
09.11.2002 19:21:01
mauthaban
Hallo,
ich kann mit folgender Matrixformel
=SUMME(WENN(E1:E152="";0;1/ZÄHLENWENN(E1:E152;E1:E152)))
auswerten, wieviel verschiedene Kurse in meiner Tabelle aufgeführt werden.

Kann ich auch mit Formeln auswerten, wie oft jeder einzelne Kurs gewählt wurde? Am liebsten natürlich, ohne dass ich vor jeder Auswertung die Kursbezeichnung in der Formel von Hand eintrage.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
M.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenwerte auszählen
09.11.2002 20:44:49
th.heinrich
hallo Mauthaban,

wie kennzeichnest Du, dass ein kurs ausgewaehlt wurde ?

gruss thomas

Re: Tabellenwerte auszählen
09.11.2002 22:15:56
mauthaban
Hallo Thomas, danke für die Nachfrage. Das habe ich wohl missverständlich ausgedrückt: Die Tabelle besteht aus Namen, alphabetisch geordnet. Für jede Person steht in Spalte E der von ihr gewählte Kurs.
Ich möchte nun nicht nur wissen, wieviel verschiedene Kurse akzeptiert wurden, sondern auch, wie oft jeder Kurs gewählt wurde, wieviel Teilnehmer er hat. Das ergibt sich aus der Anzahl der Eintragungen für "Literatur", "Musik", "Malen" etc.
Bei der Größe kann ich natürlich auch fast noch von Hand auszählen, aber bei häufigen Änderungen wäre mir eine Formel lieber.
Aber wahrscheinlich ist das eher mit einer Datenbank zu machen, damit kenne ich mich nur überhaupt nicht aus.
Mauthaban.

Anzeige
Re: Tabellenwerte auszählen
09.11.2002 23:11:24
th.heinrich
Re: Danke, das ist es!
10.11.2002 08:21:55
mauthaban
Hallo Thomas,
"Teilergebnis" war die Formel, die ich noch nicht kannte.
Damit ist das Problem gelöst. Danke für die schnelle Hilfe!
Mauthaban.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige