Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba für tüftler

vba für tüftler
09.11.2002 21:58:19
majdi
hi,
ich habe 2 exceltabellen,wobei die eine die quelldatei ist,in der die daten für die zieldatei stehen.in der quelldatei kann man sich per steuerelement(liste) die werte für 10 verschiedene
objekte einstellen.kann man ein makro erstellen,das die daten für die verschiedenen listenelemente selbsständig in die zieldateien(pro objekt eine zieldatei) schreibt,wobei die datefelder in der ziel- als auch in der quelldatei festgelegt sind
hoffe,ihr habt verstanden,was ich meine ,-)
danke im voraus
majdi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vba für tüftler
10.11.2002 09:38:01
Michael Scheffler
Hallo,

ich habe es nicht verstanden, aber natürlich kann man ein Makro erstellen, das ausgwählte Daten aus der Quelle ins Ziel kopiert.

Gruß

Micha

Re: vba für tüftler
11.11.2002 22:39:28
r.sch.
Hi majdi,
Du kannst doch einfach mit der Zeile
tabelle2.cells(1,1)=tabelle1.combobox1.value
den wert an (hier) A1 in Tebelle2 übergeben.
Getüfftelt wird es doch erst, wenn Du in einer Schleife alle comboboxen abfragen willst.
Gruß
Reinhard

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige