Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range referenzieren

Range referenzieren
10.11.2002 15:30:08
Jens P.
Hallo Excelfreunde,

ich blicke es mal wieder nicht.
Wie kann ich denn eine ganze Spalte referenzieren, wenn ich die A1-Schreibweise nicht verwenden kann?

In meiner Tabelle gibt es etliche einspaltige Bereiche mit Namen versehen. z.B heißt D2:D20 = "Name", M2:M20 = "Anzahl" usw.

Jetzt möchte ich die Spalte referenzieren, die nach der Spalte von "Name" kommt, als in dem Fall "E:E". Wenn aber der Bereich "Name" bei H2:H36 liegt, will ich "I:I".

Ich brauche also sowas wie (Range("Name").Column + 1).GanzeSpalte
Wie geht das?

Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Range referenzieren
10.11.2002 15:39:54
Hajo_Zi
Hallon Jens

wenn die Namen nur eine Spalte haben reicht doch Deine Anweisung nur am Ende Select
Columns(Range("Test").Column + 1).Select

In VBA kann aber auf select verzichtet werden.

Gruß Hajo

Re: Range referenzieren
10.11.2002 15:58:12
Jens P.
Hallo Hajo,

danke, Du hast mir wieder mal geholfen. Expert!

Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige