Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Haushaltskonto

Haushaltskonto
11.11.2002 10:56:56
jens
Hallo alle zusammen,

wie bekommt man das hin, das man unter jedem Datum einfach den Betrag eintragen kann und eine bestimmte Verwendungszweck.
es sollte eine ordentliche Eingabemaske vorhanden sein und auf einem nächsten Blatt sollte die Monatliche Zusammenstellung sein.
Die Zusammenstellung werde ich wahrscheinlich hinbekommen, da es sich um Bezüge zu den Daten handelt. Mit der Eingabemaske und den Daten, wo sie abgelegt werden habe ich Probleme, kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Haushaltskonto
11.11.2002 11:00:20
Steffen D
Schau dir einfach mal den MenüBefehl: Daten -> Maske an.

Du brauchst dazu nur Spaltenüberschriften zu erstellen:
Datum | Betrag | Verwendungszweck


Re: Haushaltskonto
11.11.2002 11:18:36
jens
Hallo,

danke für den Tipp, funktioniert prima, gibt es da aber noch eine andere Lösung?? Die Eingaben sollen von Kollegen gemacht werden, die Überhaupt mit Computer auf dem Kriegsfuß stehen. Sie sollten auch nicht die Eingaben sehen können später. Kann man da vielleicht eine Eingabemaske selber erstellen?? Es wird immer von VBA geredet, wo bekommt man dazu gute Unterlagen?? Programmieren wäre ja wohl da die Lösung oder??

Re: Haushaltskonto
11.11.2002 11:24:33
Hajo_Zi
Hallo Jens

schaue mal hier

299. VBA Kurs in 21 Tagen
http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm

von Thomas Ramel
Hier gibt es eine Broschüre im PDF-Format, die VBA recht anschaulich erklärt:
http://www.fernuni-hagen.de/URZ/urzbib/ls_broschueren.html
http://www.joanneum.ac.at/SERVICES/VBAEXCEL


Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige