Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte "transponieren"

Werte "transponieren"
11.11.2002 14:56:24
kirsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte "transponieren"
11.11.2002 15:02:59
Martin Bolleter
Hallo Kirsten

versuchs mal mit einer Pivot Tabelle!

Gruss
Martin

Re: Werte "transponieren"
11.11.2002 15:16:24
Ron Andres
Hi,

geht das nicht nur andersrum. Also aus ner Liste ne "Tabelle" machen??????

Gruß Ron

Re: Werte "transponieren"
11.11.2002 15:22:54
Kirsten
Hi Martin!

Nee, geht leider nicht! Handelt sich um die gleiche doofe Liste wie schon vor ein paar Tagen.

Die Daten sollten schon per VBA übertragen werden, zumal die Pivottabellen bei aktualisierten Werten nicht so flexibel sind.

Vielleicht noch eine andere Idee?

Gruss
Kirsten

Re: Werte "transponieren"
11.11.2002 20:50:27
Klaus-Dieter
Hallo Kirsten,

mit diesem Makro sollte es gehen:

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Anzeige
Re: Werte "transponieren"
12.11.2002 10:28:36
Kirsten
Hallo Klaus-Dieter!

Vielen lieben Dank für das Makro. Habe es sofort ausprobiert; allerdings passiert bei mir gar nichts.

Leider bin ich ja noch VBA-Anfänger und habe Schwierigkeiten überhaupt nachzuvollziehen, was das Makro im einzelnen bewirkt.

Ich gehe mal davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass in meinem richtigen Tabellenblatt der auszuwertende Datenbereich in B19 beginnt (Überschriften in Zeile B18:Z18 mit Leerspalten dazwischen). Auch in Tabelle2 beginnt der Bereich erst in B19.

Habe schon alles mögliche versucht, um es anzupassen. Klappt aber nicht.

Vielleicht könntest Du mir noch die Funktionsweise des Makros erklären, damit ich es entsprechend anpassen kann bzw. mir bei der Anpassung noch einmal behilflich sein.


Sonnige Grüsse

Kirsten

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige