Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mal wieder

Summenprodukt mal wieder
20.07.2020 08:24:52
erichm
Hallo,
ich habe zwei Tabellen bei denen Spalten vergleichen werden sollen. Bei folgender Formel erhalte ich die Fehlermeldung #NV:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(Zufallalle!$Y$2:$Y$2000;D4:D13)*(Zufallalle!$BN$2:$BN$2000="i.O."))
Ich möchte herausfinden wie oft "i.O." in der Spalte BN der Tabelle Zufallalle vorkommt, wenn die Inhalte der Spalte Y von der Tabelle Zufallalle mit denen der aktuellen Tabelle, Spalte D, verglichen werden.
Hier eine Musterdatei (Microsoft365):
https://www.herber.de/bbs/user/139171.xlsx
Vielen Dank für eine Hilfe.
mfg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht ZÄHLENWENN sondern VERGLEICH
20.07.2020 09:49:47
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(VERGLEICH(Zufallalle!Y2:Y46;D$1:D$99;0))*(Zufallalle!BN2:BN46="i.O."))
WF
DANKE WF - perfekte Lösung mfg owT
20.07.2020 16:49:36
erichm
...
AW: geht schon auch mit ZÄHLENWENN() ...
20.07.2020 20:37:54
neopa
Hallo Erich,
... die Formel ist lediglich etwas anders zu definieren.
So: =SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(D4:D13;Zufallalle!$Y$2:$Y$2000)*(Zufallalle!$BN$2:$BN$2000="i.O."))
Gruß Werner
.. , - ...
Danke für die Ergänzung Werner owT
22.07.2020 17:36:07
erichm
...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige